E-Rang
Bunshin no JutsuRang: E
Typ: Nin | Gen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Mit diesen Techniken erschafft man einen oder mehrere Kopien von sich selbst. Oft werden diese für Ablenkungen des Gegners verwendet. Diese Bunshin können KEINE Angriffe starten oder sich eigenständig bewegen. Mit den Sharingan oder Byakugan kann diese Technik sofort erkannt werden, da die Bunshin lediglich Illussionen sind. Auch normale Shinobi können mit etwas Übung recht schnell die Bunshin erkennen, da sie beispielweise keine Abdrücke im Rasen hinterlassen.
Kawarimi no JutsuRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Man kann durch diese Technik den Platz mit einem beliebigen Objekt oder einer Person, wie zum Beispiel einen Baumstamm den Platz tauschen. Dieses Objekt erscheint dann an der eigener Stelle, wobei man selbst am Platz des Objektes auftaucht.
Henge no JutsuRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Dieses Jutsu ermöglicht es dem Anwender sich in eine beliebige Person oder ein Tier, oder gar einen Gegenstand zu verwandelt und dessen äußere erscheinen anzunehmen. Lediglich das Äußere wird geändert. Physische Eigenschaften jedoch ändern sich nicht. Sollte man sich beispielweise in einen Stein verwandeln, wird man weder so hart noch so leicht wie einer werden.
Kakureimo no JutsuRang: E
Typ: Wissen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Der Anwender kann mit Hilfe eines Tuchs oder einer Kiste etc. mit der Umgebung "verschmelzen". Meistens wirkt dies lediglich nur bei Genin oder Nicht-Shinobi. Diese Technik benötigt kein Chakra oder Fingerzeichen, da es eher als Wissen eingestuft wird.
Jibakufuda KasseiRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Eines der Grundjustu, welche auf der Akademie gelehrt werden. Der Anwender ist hierdurch in der Lage weiter entfernte Explosions Notizen detonieren zu lassen. Begabte Anwender sind hierbei in der Lage Abbrenndauer, bzw. die Zeit bis zur Explosion und sogar das Ausmaß der Explosion in gewissen Maßen zu beeinflussen.
D-Rang
Kinobori no Waza - Act of Tree WalkingRang: D
Reichweite: Auf den Anwender bezogen
Chakrakosten: Gering, kontinuierlich
Voraussetzung: mäßige Chakrakontrolle
Beschreibung: Hierbei handelt es sich um eines der absoluten Grundlagen-Jutsu. Durch das präzise Konzentrieren von Chakra in den Füßen ist es dem Anwender hiermit möglich, an Bäumen, Wänden oder anderen Dingen und Gegenständen hochzulaufen. Dies ermöglicht es einem geübten Shinobi bzw. einer geübten Kunoichi, an Plätze zu gelangen die für normale Menschen nur unter sehr großen Umständen erreichbar sind, wenn überhaupt.
C-Rang
Suimen Hokou no Waza - Act of Water Surface WalkingRang: C
Reichweite: Auf den Anwender bezogen
Chakrakosten: Gering, kontinuierlich
Voraussetzung: Kinobori no Waza, gute Chakrakontrolle
Beschreibung: Hierbei handelt es sich um eine erweiterte Form des Kinobori no Waza, die es dem Anwender ermöglicht über flüssige bzw. durchlässige Oberflächen zu laufen (z.B. Wasser, Treibsand, Sümpfe etc.) ohne einzusinken oder daran kleben zu bleiben.
Shikoku Fuuin - Finger Engraving SealRang: C
Reichweite: Nah
Chakrakosten: Gering
Voraussetzung: -/-
Beschreibung: Bei diesem Fuinjutsu sammelt der Anwender eine gewisse Menge Chakra in einem seiner Finger. Im Anschluss ist es dem Anwender möglich, mit dem betreffenden Finger Schriftzeichen in nahezu jede Oberfläche einzugravieren.
EndanRang: C
Reichweite: Mittel
Chakrakosten: Mittel
Voraussetzung: Beschreibung:Man atmet tief ein und füllt sein Lungen mit Chakra. Beim Ausatmen spuckt man einen Feuerstrahl der schnell auf den Gegner zu fliegt.
Kuchiyose no Jutsu - Summoning TechniqueRang: C
Reichweite: Boden
Chakrakosten: Niedrig-Hoch
Voraussetzung: Kuchiyosevertrag
Beschreibung: Um das Kuchiyose no Jutsu zu nutzen, muss man vorher einen Pakt mit der Tierart schliessen, die man beschwören möchte.
Um die Kuchiyose durchzuführen braucht man etwas Blut. Das Fingerzeichen lautet: I, Inu, Tori, Saru, Hitsuji. Je nach genutzter Chakra-Menge erscheint ein unterschiedlich starkes Tier.
Nawanuke no JutsuRang: C
Typ: Wissen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Diese Kunst ermöglicht es dem Anwender, sich aus Fesseln zu befreien und andere zu fesseln. Es benötigt weder Chakra noch Fingerzeichen, da es eher als Wissen eingestuft werden kann.
B-Rang
Karyuu EdanRang: B
Reichweite: Mittel
Chakrakosten: Hoch
Voraussetzung: -
Beschreibung:Nachdem man die nötigen Fingerzeichen geformt hat, spuckt der Anwender einen Feuerstrahl, der sehr schnell und lang ist, auf den Gegner.
Kai - ReleaseRang: B
Reichweite: Auf den Anwender bezogen / Berührung
Chakrakosten: Gering
Voraussetzung: gute bis sehr gute Chakrakontrolle
Beschreibung: Dieses Jutsu ist eine Grundtechnik, die in der Ninjaakademie gelehrt werden. Mit genügend Kenntnissen in Genjutsu ist es einem hiermit möglich, sich aus jedem Genjutsu zu befreien.
Kagebunshin no Jutsu - Shadow Clone TechniqueRang: B
Reichweite: -/-
Chakrakosten: 50% der originalen Chakramenge
Voraussetzung: Bunshin no Jutsu
Beschreibung: Das Kagebunshin no Jutsu ist eine Technik, bei der der Anwender einen "echten" Doppelgänger von sich erschafft. Dieser Doppelgänger kann sich beliebig weit vom Anwender entfernen, sämtliche Jutsu des Originales nutzen und übermittelt diesem bei seiner Vernichtung sämtliche Informationen die er gesammelt hat. Es gilt zu beachten, dass das Chakra des Anwenders exakt zwischen ihm und der Anzahl der Kagebunshin aufgeteilt wird, die er erschafft.
Nendou - GeisterhandRang: E-S (B)
Reichweite: Fern
Chakrakosten: mittel bis hoch, konstant
Vorrausetzung: Wissen über paranormale Phänomene, gute Chakrakontrolle
Diese Ausführung der Telekinese hat sich der Anwender von dem "Poltergeist" Phänomen abschauen können. Die Technik manipuliert nicht die Windstöme, sondern manifestiert einen physischen Aspekt der eigenen Seele, eine unsichtbare "Geisterhand" bestehend aus Chakra.
Diese Geisterhand kann aus der Entfernung die Objekte bewegen, die sich im Sichtfeld des Anwenders befinden. Es macht den Anschein, dass sie in der Luft schweben würden. Die erzeugten physikalischen Kräfte können eine jede Bewegung im Raum behindern.
Die gemessene Kraft der Geisterhand-Technik ist vom Chakraaufwand und dem Beherrschungsgrad der Technik abhängig ist: Im Normalfall wird die Technik Gegenstände von bis zu 20 kg (B-Rang) tragen können. Das Geschick mit der Bewegung hängt wiederum von der Chakrakontrolle ab. Möchte der Anwender eine längerandauernde starke Krafteinwirkung erzeugen, muss er die Konzentration und Fingerzeichen halten. Diese Unternehmung raubt ihm aber eine relativ große Menge Chakra.
A-Rang
Chakra Kyuuin Jutsu - Chakra Absorption TechniqueRang: A
Reichweite: Nahkampf
Chakrakosten: Mittel - Kontinuierlich
Voraussetzung: Sehr gute Chakrakontrolle
Beschreibung: Dieses Jutsu benötigt keine Fingerzeichen. Nachdem man es aktiviert hat, ist die vom Anwender gewünschte Hand mit einer stark sichtbaren Schicht aus Chakra überzogen. Sobald der Anwender seinen Gegner mit der Handfläche berührt, wird diesem Chakra entzogen und dem Anwender übertragen. Sollte man die Berührung aufrecht halten, gehen die Chakrakosten dieses Jutsu nicht nur gegen Null, man schwächt den Gegner darüber hinaus noch extrem, wenn man ihn nicht sogar tötet.
S-Rang
Spuren lesen | verwischenRang: S
Typ: Wissen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Diese Technik ermöglicht es einem Spuren zu lesen oder seine eigenen Spuren effektiv zu verwischen. Ebenso ist es einem mit dieser Technik möglich eigene Spuren zu legen um Verfolgern somit auf falsche Wege zu locken und sie zu verwirren. Man benötigt kein Chakra oder Fingerzeichen, da es eher als Wissen eigestuft werden kann.