E-Rang
Raiton: Reiki Ryou SeitekiRang: E
Typ: Ninjutsu
Chakrakosten: E
Vorraussetzung: Raiton-Element
Beschreibung: Der Anwender erschafft ein schwaches statisches Feld um sich herum, welches ein wenig ablenkend auf die anderen im Gebiet wirkt, da es kleine Sterne vor den Augen tanzen lässt und die Bewegung ein wenig unkoordinierter sind.
Bunshin no JutsuRang: E
Typ: Nin | Gen
Chakrakosten: E
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Mit diesen Techniken erschafft man einen oder mehrere Kopien von sich selbst. Oft werden diese für Ablenkungen des Gegners verwendet. Diese Bunshin können KEINE Angriffe starten oder sich eigenständig bewegen. Mit den Sharingan oder Byakugan kann diese Technik sofort erkannt werden, da die Bunshin lediglich Illussionen sind. Auch normale Shinobi können mit etwas Übung recht schnell die Bunshin erkennen, da sie beispielweise keine Abdrücke im Rasen hinterlassen.
Kawarimi no JutsuRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: E
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Man kann durch diese Technik den Platz mit einem beliebigen Objekt oder einer Person, wie zum Beispiel einen Baumstamm den Platz tauschen. Dieses Objekt erscheint dann an der eigener Stelle, wobei man selbst am Platz des Objektes auftaucht.
Henge no JutsuRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: E
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Dieses Jutsu ermöglicht es dem Anwender sich in eine beliebige Person oder ein Tier, oder gar einen Gegenstand zu verwandelt und dessen äußere erscheinen anzunehmen. Lediglich das Äußere wird geändert. Physische Eigenschaften jedoch ändern sich nicht. Sollte man sich beispielweise in einen Stein verwandeln, wird man weder so hart noch so leicht wie einer werden.
TobidôguRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: E
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Mit dieser Technik können Waffen beispielweise in Schriftrollen verstaut werden. Ebenso kann mit dieser Technik beschworen werden. Dazu braucht man nur die individuelle Schriftrolle in welcher die Gegenstände verstaut sind und nutzt die Technik. Hierbei MUSS die Schriftrolle von einem selbst versiegelt worden sein.
Jibakufuda KasseiRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: E
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Eines der Grundjustu, welche auf der Akademie gelehrt werden. Der Anwender ist hierdurch in der Lage weiter entfernte Explosions Notizen detonieren zu lassen. Begabte Anwender sind hierbei in der Lage Abbrenndauer, bzw. die Zeit bis zur Explosion und sogar das Ausmaß der Explosion in gewissen Maßen zu beeinflussen
D-Rang
KaiRang: D
Typ: Nin
Chakrakosten: D
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Eine Kunst um ein gegnerisches Gen-Jutsu aufzulösen. Der Erfolg hierbei liegt in der Konzentration und dem Wissen im Bereich des Gen-Jutsu. Ebenfalls die Chakrakontrolle oder die Nin-Jutsu Fähigkeiten können entscheidend sein. Man kann sich selbst aus einem Gen-Jutsu befreien, hierbei ist es recht schwierig, je nachdem welchen Rang die Technik besitzt. Man kann jedoch auch andere Personen aus einem Gen-Jutsu befreien. Hierbei leitet man entweder Chakra in den Körper der Person, wodurch dessen Chakrasystem durcheinander gebracht wird, oder man nutzt das Kai so wie man es auch bei sich tun würde.
Shunshin no JutsuRang: D
Typ: Unterstützung
Vorraussetzung: -
Beschreibung: Durch dieses Jutsu kann der Anwender kurze Strecken in einer atemberaubenden Geschwindigkeit zurücklegen. Für einen Beobachter scheint es als hätte der Ninja sich "teleportiert".
Diese Technik wird oft angewandt, um sich aus einer heiklen Situation zurückzuziehen, oder für einen schnellen Überraschungsangriff. Da die Technik jedoch Zeit braucht, um sie vorzubereiten, ist es den meisten Shinobi nur möglich, sie zur Flucht einzusetzen
Raiton: Raikou Bakuha No JutsuRang: D
Reichweite: Mittel-Weit
Chakrakosten: D
Voraussetzung: -
Die Fingerspitzen des Anwenders glühen kurz auf, anschließend schießen kleine Blitze aus ihnen auf den Gegner, die schwache Verbrennungen verursachen. Je mehr Finger benutzt werden desto mehr Chakra wird verbraucht.Raiton: Sekoi Boruto No JutsuRang: D
Reichweite: Am Körper-Weit
Chakrakosten: D
Voraussetzung: -
Der Anwender sammelt in seiner Hand eine Kugel aus Raiton-Chakra. Die Kugel kann geradlinig geworfen, oder aber auch in der Hand gezündet werden, wobei dann auch der Anwender selbst Schaden nimmt. Sobald die Kugel auf etwas festes Trifft explodiert sie, in einem Radius von ca. 3 Metern. Der Gegner kann dadurch weggeschleudert werden, und ist kurzzeitig paralysiert.C-Rang
Suimen Hokou no GyouRang: C
Typ: Unterstützung
Vorraussetzung: Chakrakontrolle mind. 3
Beschreibung: Suimen Hokou ist die erweiterte Form des Wandlaufes, nur, dass der Anwender dieser Technik erlernen muss sein Chakra konstant an den Füßen zu halten um über Wasser zu gehen.
Raiton: Tenkaiōmi no Kizuna Rang: C
Typ: Ninjutsu
Chakrakosten: C
Vorraussetzung: Raiton-Element | Tenkaiōmi
Beschreibung: Mit diesem Jutsu erschafft der Anwender die Verbindung zu der Kugel der Tenkaiōmi und seiner Hand. Mithilfe das Chakras kann er nun die Klingen über die Kugel steuern, welche in seiner Hand schwebt und aufleuchtet. Diese Verbindung ist sehr sensibel und reagiert auf die kleinste Bewegung der Hand. Der Kontakt kann unterbrochen werden, indem man dem Anwender die Kugel aus der Hand schlägt, sprich, wenn man es schafft die Kugel von der Nähe der Hand weg zustoßen, wird das Jutsu aufgelöst. Der Anwender muss daraufhin das Jutsu erneut ausführen. Die leuchtende Kugel schwebt ungefähr 10cm von der Hand entfernt. Die Entfernung zwischen den Klingen und der Kugel kann stark variieren, je nachdem, wie man sie einsetzt. Falls man einen Schild erschafft, liegen Kugel und Klingen nah aneinander, während man aber auch jene höchstens zwei Meter weit nach vorn schnellen lassen kann. Es gibt verschiedene Bewegungen mit der Hand, mit welcher man diverse Ergebnisse erzielen kann. Zum Beispiel kann man die Hand kreisen lassen und so die Klingen um die Kugel schweben lassen, so dass ein Schild entsteht, der die meisten physischen Angriffe (wie andere Klingen und Waffen) abwehren kann. Außerdem kann man mit der ganzen Klinge durch Bewegungen des Armes zuschlagen, es ähnelt dann ein wenig dem Kampf mit einem Schwert. Es gibt noch andere Bewegungen, die man ausprobieren kann, da die Klingen vielseitig im Kampf eingesetzt werden können. Ebenfalls ist es möglich durch Heben des Armes und drehen des gesamten Körpers, die Tenkaiōmi um sich herum schweben zu lassen. Damit kann man Gegner von sich fern halten, da sie sonst zerfetzt werden würden.
Raiton: Hári HitónuiRang: C – 64 Nadelstiche
Reichweite: nah
Chakrakosten: Steigen mit zunehmender Stichzahl
Voraussetzung: Raiton, schnell, Chakrakontrolle mind. 1
Das Jutsu ist ein einfach einzusetzendes Jutsu, welches keine all zu hohe Menge an Chakra bedarf, jedoch eine hohe Chakrakontrolle und stets in Höchstgeschwindigkeit ausgeführt werden muss, da die ersten paar Treffer kaum Wirkung zeigen und der Gegner sonst flieht oder kontert. Der Anwender beginnt mit höchster Geschwindigkeit den Gegner immer wieder zu pieksen. Die ersten zehn Treffer sind relativ ungefährlich, jedoch werden sie danach schmerzhaft und die betroffenen Gebiete fallen schnell in ihrer Funktion aus.Raiton: Raikou DagekiRang: C
Reichweite: Am Objekt
Chakrakosten: C
Voraussetzung: -Der Anwender muss Zeigefinger und Daumen einer Hand ausstrecken, und diese anschließend mit der anderen Hand stützen, während er Chakra in den Angriff gibt. Dann schießt er einen Blitz aus dem Zeigefinger auf den Gegner. Der Blitz ist zwar nur sehr klein aber schnell, und verursacht große Schmerzen.Raiton: RaikyuuRang: C
Reichweite: Mittel-Weit
Chakrakosten: C
Voraussetzung: -
Der Anwender lässt in einer Hand, oder in beiden, was allerdings doppelt soviel Chakra kostet, Blitzbälle in Größe eines Handballs entstehen. Die Bälle fliegen sehr schnell auf den Gegner zu und können ihn kurzzeitig paralysieren, aber auch Schaden zufügen.Raiton: Mure no Haoto Tori no JutsuRang: C
Reichweite:Mittel-Weit
Chakrakosten: C - B (Steigend mit der Anzahl der Vögel)
Voraussetzung: -
Der Anwender gibt Raiton-Chakra in die Luft um sich herum ab, wobei dann kleine Blitzvögel entstehen. Diese rasen schnell auf den Gegner zu. Sie halten zwei Posts lang bevor sie wieder zerfallen und senden beim Aufprall elektrische Schocks ab die paralysieren und Schaden zufügen.B-Rang
Nawanuke no JutsuRang: B
Typ: Wissen
Chakrakosten: E
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Diese Kunst ermöglicht es dem Anwender, sich aus Fesseln zu befreien und andere zu fesseln. Es benötigt weder Chakra noch Fingerzeichen, da es eher als Wissen eingestuft werden kann.
Raiton: Raikou Bunshin No JutsuRang: B
Reichweite: -
Chakrakosten: C - B
Voraussetzung: -
Der Anwender erzeugt einen oder mehrere (höchstens 6) Kage Bunshin, die wenn sie verpuffen elektrische Schläge an den Gegner abgeben, die ihn paralysieren und Schaden zufügen können.Raiton: Raikou Shunshin no JutsuRang: B
Reichweite:höchstens 500 m
Chakrakosten: B - A
Voraussetzung: -
Der Anwender streckt seine Handflächen nach vorn und schickt einen Blitz auf die Reise. Jedoch ist das Ziel dieses Jutsu nicht das Treffen des Gegners, denn wo der Blitz einschlägt wird der Anwender augenblicklich hintransportiert.Raiton: Rai Ryu Rendan No JutsuRang: B
Reichweite:Nah-Weit
Chakrakosten: B
Voraussetzung: -
Durch das Abfeuern vieler Blitze die sich verbinden entsteht ein Strahl aus Elektrizität der aussieht wie ein Drache. Er ist sehr schnell und wenn man den Gegner damit trifft, rast ein unglaublicher Schock durch dessen Körper und lähmt ihn für eine gewisse Zeit komplett.A-Rang
Spuren lesen | verwischenRang: A
Typ: Wissen
Chakrakosten: E
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Diese Technik ermöglicht es einem Spuren zu lesen oder seine eigenen Spuren effektiv zu verwischen. Ebenso ist es einem mit dieser Technik möglich eigene Spuren zu legen um Verfolgern somit auf falsche Wege zu locken und sie zu verwirren. Man benötigt kein Chakra oder Fingerzeichen, da es eher als Wissen eigestuft werden kann.
Raiton: Hekireki No YaibaRang: A
Reichweite:Nah
Chakrakosten: A
Voraussetzung: -
Man erzeugt eine extrem schnelle und helle Klinge aus Energie, die durch den Körper des Gegners fahren kann, ihn aber nicht aufschneidet oder ähnliches. Im Körper gibt sie dann Elektroschocks ab die speziell die Muskeln erschlaffen lassen. Wird man voll getroffen so klappt man zusammen und ist für eine gewisse Zeit nicht in der Lage seine Muskeln zu benutzen, sich also überhaupt zu rühren. Auch verursacht das Jutsu starke Schmerzen an allen Muskeln. Diese kann aber nur im Nahkampf angewandt werden, da der Anwender sich maximal 3 Schritte mit der Klinge bewegen kann.S-Rang