E-Rang
Bunshin no JutsuRang: E
Typ: Nin | Gen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Mit diesen Techniken erschafft man einen oder mehrere Kopien von sich selbst. Oft werden diese für Ablenkungen des Gegners verwendet. Diese Bunshin können KEINE Angriffe starten oder sich eigenständig bewegen. Mit den Sharingan oder Byakugan kann diese Technik sofort erkannt werden, da die Bunshin lediglich Illussionen sind. Auch normale Shinobi können mit etwas Übung recht schnell die Bunshin erkennen, da sie beispielweise keine Abdrücke im Rasen hinterlassen.
Kawarimi no JutsuRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Man kann durch diese Technik den Platz mit einem beliebigen Objekt oder einer Person, wie zum Beispiel einen Baumstamm den Platz tauschen. Dieses Objekt erscheint dann an der eigener Stelle, wobei man selbst am Platz des Objektes auftaucht.
Henge no JutsuRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Dieses Jutsu ermöglicht es dem Anwender sich in eine beliebige Person oder ein Tier, oder gar einen Gegenstand zu verwandelt und dessen äußere erscheinen anzunehmen. Lediglich das Äußere wird geändert. Physische Eigenschaften jedoch ändern sich nicht. Sollte man sich beispielweise in einen Stein verwandeln, wird man weder so hart noch so leicht wie einer werden.
TobidôguRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Mit dieser Technik können Waffen beispielweise in Schriftrollen verstaut werden. Ebenso kann mit dieser Technik beschworen werden. Dazu braucht man nur die individuelle Schriftrolle in welcher die Gegenstände verstaut sind und nutzt die Technik. Hierbei MUSS die Schriftrolle von einem selbst versiegelt worden sein.
Kakureimo no JutsuRang: E
Typ: Wissen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Der Anwender kann mit Hilfe eines Tuchs oder einer Kiste etc. mit der Umgebung "verschmelzen". Meistens wirkt dies lediglich nur bei Genin oder Nicht-Shinobi. Diese Technik benötigt kein Chakra oder Fingerzeichen, da es eher als Wissen eingestuft wird.
Jibakufuda KasseiRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Eines der Grundjustu, welche auf der Akademie gelehrt werden. Der Anwender ist hierdurch in der Lage weiter entfernte Explosions Notizen detonieren zu lassen. Begabte Anwender sind hierbei in der Lage Abbrenndauer, bzw. die Zeit bis zur Explosion und sogar das Ausmaß der Explosion in gewissen Maßen zu beeinflussen.
Fuuton: Kaji o Toru Kaze
Rang: E
Beschreibung: Ein Grundjutsu für Fuuton Anwender. Es erlaubt ihnen, die Luft in ihrer direkten Umgebung in Bewegung zu setzen oder zu beruhigen. So können sie Beispielsweise Luft in ein Feuer lenken um es anzufachen, oder um feuchte Kleidung schneller zu trocknen.
Fuuton • Kyou Iki no Jutsu[Erhaltung der Atmung / Conservation of breathing]Rang: E
Typ: Unterstützend
Chakrakosten: wenig
Voraussetzung: /
Beschreibung: Der Anwender lässt Chakra in seine Lungen fließen, wodurch er Luft in seinen Lungen erschaffen kann, welches auch Sauerstoff enthält. So muss er weniger atmen und/oder längere Zeit ohne Atmen auskommen( Nach gebrauch bis zu 3 Post haltbar)
D-Rang
Oboro Bunshin no Jutsu
Rang: D
Typ: Gen
Chakrakosten: Niedrig-Mittel
Vorraussetzung: -
Beschreibung: Auf den ersten Blick sieht es aus, als wäre Oboro Bunshin no Jutsu nichts als ein gewöhnliches Bunshin no Jutsu. Aber dieses Jutsu lockt Gegner in eine raffinierte Falle. Am Besten man kombiniert Oboro Bunshin no Jutsu mit Doton, Dochu-Eigyo no Jutsu, einem Nin-Jutsu, um sich unter der Erde zu bewegen und den Gegner so unbemerkt anzugreifen. So meint der verwirrte Gegner, das Original verstecke sich in einem der Bunshin und wird schnell zu Fall gebracht.
Konbi Henge
Rang: D
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig-Hoch (von Partnern abhängig)
Vorraussetzung: Partner, Henge no Jutsu
Beschreibung: Eine andere Art des Henge, hierbei verwandelt sich der Anwender gemeinsam mit einem Partner. Je größer dabei die Partner sind, desto mehr Chakra muss aufgebracht werden.
Shunshin no Jutsu
Rang: D
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Vorraussetzung: -
Beschreibung: Durch dieses Jutsu kann der Anwender kurze Strecken in einer atemberaubenden Geschwindigkeit zurücklegen. Für einen Beobachter scheint es als hätte der Ninja sich "teleportiert".
Diese Technik wird oft angewandt, um sich aus einer heiklen Situation zurückzuziehen, oder für einen schnellen Überraschungsangriff. Da die Technik jedoch Zeit braucht, um sie vorzubereiten, ist es den meisten Shinobi nur möglich, sie zur Flucht einzusetzen.
Dieses Jutsu gilt für Jounin als Grundjutsu und wird bei der Gesamtzahl der Techniken nicht mitgerechnet!
Shinjuu Zanshu no Jutsu - Double Suicide Decapitation TechniqueRang:D
Typ:Unterstüzend
Chakrakosten:gering-mäßig
Voraussetzung:/
Beschreibung:Der Anwender bewegt sich durch den Untergrund, um unter seinem Ziel zu erscheinen. So kann der Anwender sein Ziel überraschen, so das er den Gegner in den Erdboden zieht. Einmal im Erdboden gefangen wird das Ziel unbeweglich gemacht.
Fuuton • Kakuu Tori Rendan [Vogelangriff / attack of birds]Rang: D
Typ: offensiv
Chakrakosten: wenig
Voraussetzung: /
Beschreibung: Der Anwender sammelt sein Chakra in der Luft. Dort wird eine Vielzahl von Vögeln, welche aus Luft erstellt sind, sichtbar, welche mit einer großen Geschwindigkeit den Gegner attackieren. Dieses Jutsu kann eigentlich so schnell ausgeführt werde, das der Gegner kaum noch Zeit besitzt, diesem Auszuweichen.
Fuuton • Kaikou Jinpuu no Jutsu [kleine Windwurfgeschosse / little Wind throw projectiles]Rang: D
Typ: defensiv
Chakrakosten: wenig - mäßig
Voraussetzung: /
Beschreibung: Man sammelt Chakra in seinem Mund und feuert dieses wie eine Explosion ab. Es ist in der Lage Wurfwaffen abzuwehren, und zum Gegner zurück zu reflektieren, desweiteren ist es in der Lage einige Ninjutsu zu schwächen z.B. Katon Jutsu.
C-Rang
Suimen Hokou no Gyou
Rang: C
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig-Mittel
Vorraussetzung: Chakrakontrolle mind. 3
Beschreibung: Suimen Hokou ist die erweiterte Form des Wandlaufes, nur, dass der Anwender dieser Technik erlernen muss sein Chakra konstant an den Füßen zu halten um über Wasser zu gehen.
Dieses Jutsu gilt für Jounin als Grundjutsu und wird bei der Gesamtzahl der Techniken nicht mitgerechnet !
Kuchiyose no Jutsu (Vertrag mit den Habichten)
Rang: C
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig-Hoch (je nach Beschwörung)
Vorraussetzung: Pakt mit einem vertrauten Geist
Beschreibung: Um das Kuchiyose no Jutsu zu nutzen, muss man vorher einen Pakt mit der Tierart schliessen, die man beschwören möchte.
Um die Kuchiyose durchzuführen braucht man etwas Blut. Das Fingerzeichen lautet: I, Inu, Tori, Saru, Hitsuji. Je nach genutzter Chakra-Menge erscheint ein unterschiedlich starkes Tier
Gansetsukon - Rock SpearRang:C
Typ:Angriff
Chakrakosten:gering
Voraussetzung:/
Beschreibung:Diese Technik erlaubt dem Anwender Felsen oder Gestein in der Umgebung zu zerbrechen und es zu einem Speer umzuformen. Die Speere kann man z.b als Wurfwaffen verwenden
Doro Gaeshi - Mud OverturnRang:C
Typ: Defenisv
Chakrakosten:mäßig
Voraussetzung:/
Beschreibung: Nachdem der Anwender seine Handflächen auf die Erde geschlagen hat, erhebt sich eine Wand aus dem Erdboden, die ihm Schutz gewährt. Die Erdwand lässt sich aber durch stärkere Angriffe zerschlagen.
Dochuu Senkou - Underground Submarine VoyageRang:C
Typ:Unterstüzung
Chakrakosten: mäßig
Voraussetzung:/
Beschreibung: Nachdem der Anwender die nötigen Fingerzeichen gemacht hat, kann er in die Erde versinken und sich rasant durch den Erdboden bewegen.
Fuuton •Senpuu Hashira no Jutsu [ Windspirale / windspiral]Rang: C
Typ: offensiv
Chakrakosten: mäßig - viel
Vorraussetzung: /
Beschreibung: Der Anwender gibt Chakra in die Luft ab. Dieses sammelt sich um den Gegner und beginnt sich immer und immer schneller zu drehen. Der Wind zieht den Gegner in die Spirale. IN Kombination mit Projektilen z.B. Kunais und/oder Shuriken kann dies für den Gegner tödlich sein falls dieser in die sich immer schneller drehende Spirale gezogen wird.
Fuuton • Reiki Kaze no Jutsu[Wind Aura / wind aura]Rang: C
Typ: Defensiv
Chakrakosten: mäßig - viel
Vorraussetzung: /
Beschreibung: Der Anwender gibt Chakra in die Luft ab. So wird eine unsichtbare Wand aus Windchakra erstellt, welche Projektile wie z.B. Kunais abwehren können. Größere Projektile wie Windgeistwurfmesser werden nur leicht abgebremst wodurch der Anwender weniger Schaden erleidet.
Fuuton • Kaze no Sairento[Ruhiger Wind / quiet wind]Rang: C
Typ: Unterstützend
Chakrakosten: mäßig - viel
Vorraussetzung: /
Beschreibung: Der Anwender lässt durch einen gezielten Schuss von Windchakra, alle Geräusche in einem bestimmten Bereich entfernt. Weder Anwender noch Gegner können irgendein Geräusch vernehmen. Meistens wird es von Anbus aus Suna benutz.
B-Rang
KaiRang: B
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Eine Kunst um ein gegnerisches Gen-Jutsu aufzulösen. Der Erfolg hierbei liegt in der Konzentration und dem Wissen im Bereich des Gen-Jutsu. Ebenfalls die Chakrakontrolle oder die Nin-Jutsu Fähigkeiten können entscheidend sein. Man kann sich selbst aus einem Gen-Jutsu befreien, hierbei ist es recht schwierig, je nachdem welchen Rang die Technik besitzt. Man kann jedoch auch andere Personen aus einem Gen-Jutsu befreien. Hierbei leitet man entweder Chakra in den Körper der Person, wodurch dessen Chakrasystem durcheinander gebracht wird, oder man nutzt das Kai so wie man es auch bei sich tun würde.
Kage Bunshin no Jutsu
Rang: B
Typ: Unterstützung
Chakrakosten: Mittel-Hoch
Vorraussetzung: -
Beschreibung: Der Anwender erschafft Doppelgänger, die im Gegensatz zu normalen Doppelgängern real sind und jeder sich eigenständig bewegen kann. Die Klone verpuffen nach einem guten Treffer.
Ganchuurou no Jutsu - Rock Pillar Prison TechniqueRang:B
Typ:Unterstüzend
Chakrakosten:mittel
Voraussetzung:/
Beschreibung:Nachdem man die erforderlichen Fingerzeichen ausgeführt hat erschafft der Anwender um das Ziel Steinsäulen, die die Insaßen gefangen halten.
Doryuu Heki - Earth Style WallRang:B
Typ: Defensiv
Chakrakosten:mäßig
Voraussetzung:/
Beschreibung:Nachdem man die erforderlichen Fingerzeichen geformt hat, lässt man eine gewaltige Mauer aus Erde entstehen, die vor gegnerischen Angriffen schützt.
Fuuton • Kaze no Yaiba[Wind Schwert / wind sword]Rang: B
Typ: Offensiv
Chakrakosten: viel
Vorraussetzung: /
Beschreibung: Der Anwender lässt eine große Menge an Windchakra in die Luft um sich herum abgeben. Dadurch kann der diese große Masse an Windchakra in der Luft zu einer Klinge formen und dadurch den Gegner angreifen.
Fuuton • Rendan no Gufuu [Windtornado / tornado of wind]Rang: B
Typ: Offensiv
Chakrakosten: viel
Vorraussetzung: /
Beschreibung: Der Anwender lässt, indem er große Mengen an Chakra in die Luft abgibt, kleine Tornados entstehen. Diese lässt er auf den Gegner zu steuern, um diesen Schaden zu zufügen.
A-Rang
Tomodachime no JutsuRang: A
Typ: Nin
Chakrakosten: Mittel
Vorraussetzung: Spiegelnden Gegenstand (z.B. Kristallkugel, Spiegel), Kuchiyose no Jutsu
Beschreibung: Ein Jutsu, dass es dem Anwender erlaubt das Sichtfeld seines vertrauten Geistes auf eine reflektierende Oberfläche und nur für sich selbst sichtbar zu projizieren. Die Funktionsweise ähnelt der des Tomegane no Jutsu und ist deshalb möglich, da der Anwender in der Regel das Chakra seiner Kuchiyose-Tiere sehr gut kennt.
Futon • Hirakaze no Jutsu [Jutsu des tanzenden Windes] Rang: A-Rang
Typ: offensiv/defensiv/unterstützend
Chakrakosten: A-Rang
Voraussetzung: Sakarashi-Clanmitglied, oder Clanmitglied als Sensei
Beschreibung: Der Nutzer der Technik sammelt eine sehr große Menge Chakra in seinem Körper und entlädt diese in Form einer Windsphäre an einem Ort seiner Wahl. Diese Sphäre verursacht für 7 Posts einen sturmartigen Wind in einem Radius von 100 Metern in alle Richtungen. Der Wind lenkt Projektile aus ihrer Flugbahn und erschwert es etwas sich darin zu bewegen. Scharf ist der Wind allerdings nur im Randbereich und an der Windsphäre selbst, im restlichen Bereich kann der Wind einem ausgebildeten Ninja so gut wie nichts anhaben. Abhängig von der Platzierung der Windsphäre kann der Sturmwind auch Dinge aus seiner Umgebung mit sich reißen. Würde die Sphäre in einem Wald platziert, so würde ein wahrer Blättersturm entfacht, nahe dem sandigen Wüstenboden Sunagakures entstehen durch das Jutsu heftige Sandstürme, die allen Ninja in dem Bereich die Sicht teilweise nehmen. Durch den ohnehin schon wehenden Wind fällt es Futon-Nutzern leichter ihre Windjutsu zu wirken, die so auch einen Tick stärker ausfallen.
Fuuton • Gougi Tatsumaki no Jutsu[Großer Tornado / large tornado]Rang: A
Typ: Offensiv
Chakrakosten: sehr viel
Vorraussetzung: großer Chakrapool
Beschreibung: Der Anwender lässt, in dem er die Luft mit einer riesigen Menge Windchakra füllt, einen Tornado entstehen. Dieser Tornado hat die Kraft alles in seiner Nähe in sich zu saugen und zu zerstückeln. Doch es ist schwer dieses Jutsu zu erlernen und selbst wenn man es gemeistert hat es zu kontrollieren. Dieses Jutsu ist unter Fuuton Nutzen legendär bzw. seine Kraft.
Fuuton • Kaze no Inou [Pfeil-windstoß / arrow windgust]Rang: A
Typ: unterstützend
Chakrakosten: sehr viel
Vorraussetzung: /
Beschreibung: Dieses Jutsu wird oft bei Genjutsu benutz. Der Anwender platziert seine Finger im Mund(wie wenn er Pfeifen will) und stößt einen Windstoß aus. Dieser hat eine süße Melodie die den Gegner dazu bewegt alles aufzuhören was er gerade tut und fällt kurz darauf für einen Post in Schlaf.
Fuuton • Hirogari Tei Ihen [großer Lungen-windstoß / Lung large gust of wind ]Rang: A
Typ: Offensiv
Chakrakosten: sehr viel
Vorraussetzung: /
Beschreibung: Der Anwender sammelt sehr viel Windchakra in seinem Körper. Durch das fokussieren des Chakras in der Lunge bringt man es auf ein hohes Niveau. Kurz bevor das Jutsu abgefeuert wird, weiter sich der Brustkorb. Dieser Windstoß hat nicht die macht zu schneiden, hat aber eine unglaubliche Zerstörungskraft. Es kann Grundstücke innerhalb von Sekunden zerreißen.
S-Rang
Ōtaka no ken [Habichtsschwert] Rang: S-Rang
Typ: offensiv
Chakrakosten: A-Rang
Voraussetzung:Kuchiyose: Takamaru/Takayama, Konbi-Henge, Training bei Tamaki Sakarashi
Beschreibung:Nachdem Tamaki und Takamaru/Takayama durch das Konbi Henge miteinander verschmolzen sind, nutzen sie ihr gemeinsames Futon-Chakra um sich mit einer gebündelten, scharfen Chakraschicht zu überziehen, die besonders an Schnabel und Flügeln ausgebildet ist. Danach fliegen sie im Sturzflug auf ihr Ziel zu und zerschneiden dabei alles womit sie in Berührung kommen, selbst Stein und Stahl werden aufgrund des Futon-Chakras einfach zerschnitten, wodurch auch die allermeisten Angriffe abgewehrt werden. Wurde zuvor Futon-Chakra in der Luft freigesetzt, absorbiert diese Attacke es und wandelt es in zusätzliche Angriffskraft um. Jedoch ist diese Technik auch für die beiden Anwender sehr gefährlich, da durch den Rückschlag des Futon-Chakras auch ihre eigenen Zellen angegriffen und irreparabel geschädigt werden. Nach dem Angriff löst sich das Konbi Henge unweigerlich auf und zuvor gewirkte Futon-Ninjutsu sind unwirksam.