E-Rang
Bunshin no JutsuRang: E
Typ: Nin | Gen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Mit diesen Techniken erschafft man einen oder mehrere Kopien von sich selbst. Oft werden diese für Ablenkungen des Gegners verwendet. Diese Bunshin können KEINE Angriffe starten oder sich eigenständig bewegen. Mit den Sharingan oder Byakugan kann diese Technik sofort erkannt werden, da die Bunshin lediglich Illussionen sind. Auch normale Shinobi können mit etwas Übung recht schnell die Bunshin erkennen, da sie beispielweise keine Abdrücke im Rasen hinterlassen.
Kawarimi no JutsuRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Man kann durch diese Technik den Platz mit einem beliebigen Objekt oder einer Person, wie zum Beispiel einen Baumstamm den Platz tauschen. Dieses Objekt erscheint dann an der eigener Stelle, wobei man selbst am Platz des Objektes auftaucht.
Henge no JutsuRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Dieses Jutsu ermöglicht es dem Anwender sich in eine beliebige Person oder ein Tier, oder gar einen Gegenstand zu verwandelt und dessen äußere erscheinen anzunehmen. Lediglich das Äußere wird geändert. Physische Eigenschaften jedoch ändern sich nicht. Sollte man sich beispielweise in einen Stein verwandeln, wird man weder so hart noch so leicht wie einer werden.
TobidôguRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Mit dieser Technik können Waffen beispielweise in Schriftrollen verstaut werden. Ebenso kann mit dieser Technik beschworen werden. Dazu braucht man nur die individuelle Schriftrolle in welcher die Gegenstände verstaut sind und nutzt die Technik. Hierbei MUSS die Schriftrolle von einem selbst versiegelt worden sein.
KaiRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Eine Kunst um ein gegnerisches Gen-Jutsu aufzulösen. Der Erfolg hierbei liegt in der Konzentration und dem Wissen im Bereich des Gen-Jutsu. Ebenfalls die Chakrakontrolle oder die Nin-Jutsu Fähigkeiten können entscheidend sein. Man kann sich selbst aus einem Gen-Jutsu befreien, hierbei ist es recht schwierig, je nachdem welchen Rang die Technik besitzt. Man kann jedoch auch andere Personen aus einem Gen-Jutsu befreien. Hierbei leitet man entweder Chakra in den Körper der Person, wodurch dessen Chakrasystem durcheinander gebracht wird, oder man nutzt das Kai so wie man es auch bei sich tun würde.
Nawanuke no JutsuRang: E
Typ: Wissen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Diese Kunst ermöglicht es dem Anwender, sich aus Fesseln zu befreien und andere zu fesseln. Es benötigt weder Chakra noch Fingerzeichen, da es eher als Wissen eingestuft werden kann.
Spuren lesen | verwischenRang: E
Typ: Wissen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Diese Technik ermöglicht es einem Spuren zu lesen oder seine eigenen Spuren effektiv zu verwischen. Ebenso ist es einem mit dieser Technik möglich eigene Spuren zu legen um Verfolgern somit auf falsche Wege zu locken und sie zu verwirren. Man benötigt kein Chakra oder Fingerzeichen, da es eher als Wissen eigestuft werden kann.
Kakureimo no JutsuRang: E
Typ: Wissen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Der Anwender kann mit Hilfe eines Tuchs oder einer Kiste etc. mit der Umgebung "verschmelzen". Meistens wirkt dies lediglich nur bei Genin oder Nicht-Shinobi. Diese Technik benötigt kein Chakra oder Fingerzeichen, da es eher als Wissen eingestuft wird.
Jibakufuda KasseiRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Eines der Grundjustu, welche auf der Akademie gelehrt werden. Der Anwender ist hierdurch in der Lage weiter entfernte Explosions Notizen detonieren zu lassen. Begabte Anwender sind hierbei in der Lage Abbrenndauer, bzw. die Zeit bis zur Explosion und sogar das Ausmaß der Explosion in gewissen Maßen zu beeinflussen.
Suiton [Wasser]Suiton: Kaji o Toru SuiRang: E
Beschreibung: Ein Grundjutsu für Suiton Anwender. Sie erlaubt es dem Anwender eine geringe Menge an Wasse kontrolliert zu bewegen, es unkompliziert zu formen und, wenngleich es sich sehr langsam bewegt, schweben zu lassen. So können Kleider praktisch getrocknet und Wasserflaschen mit Leichtigkeit wieder aufgefüllt werden.
D-Rang
Namida Seki TenshiRang: D
Typ: Offensiv
Vorraussetzung: Suiton
Beschreibung: Bei diesem Jutsu bildet sich vor den Benutzer dieser Technik ein Vorhang aus kleinen „Wasserperlen“ die in etwa die Größe einer Murmel haben. Diese Perlen können mit einer hohen Geschwindigkeit verschossen werden. Sie schmerzen beim Aufprall, halten den Gegner jedoch nur ein wenig auf. Der Vorhang ist nicht besonders dicht, weshalb er nicht zum Verteidigen verwendet werden kann.
Kirigakure no Jutsu (Hidden Mist Skill)Element: Wasser
Typ: Unterstüzend
Rang: D
Beschreibung:Eine Technik, bei der der Anwender Chakra in die Luft leitet und einen dichten Nebel aufziehen lässt. Der Effekt wird zusätzlich verstärkt, je mehr Wasser in der Umgebung ist. Anwender und Gegner können unter normalen Verhältnissen nicht mehr die eigene Hand vor Augen sehen, sie müssen sich also auf die anderen Sinne verlassen.
Suiton • Teppou Dama (Water Release • Water Bullet)Element: Wasser
Typ: Offensiv
Rang: D
Beschreibung: Der Anwender sammelt Chakra in seinen Lungen und spuckt dann dem Gegner einen fußballgroßen Wasserball entgegen.
Suiton • Mizu Taman no Jutsu [Water Release • Water Ball]Element: Wasser
Typ: Offensiv
Rang: D
Beschreibung: Der Anwender spuckt einen kleinen Wasserball auf den Gegner, der zwar keinen wirklichen Schaden anrichten kann, aber einen Nebelschleier mit sich zieht, damit der Gegner nichts mehr sehen kann.
Suiton • Taihoudan (Water Release • Large Projectile)Element: Wasser
Typ: Offensiv
Rang: D
Beschreibung: Bei dieser Technik sammelt der Anwender Wasser im Mund und speit dann seinem Gegner einen Wasserstrahl entgegen, der diesen wegschleudern kann.
C-Rang
Suiton • Daibakuryuu no Jutsu (Water Release • Great Exploding Current)Element: Wasser
Typ: Offensiv
Rang: C
Beschreibung: Wenn Anwender und Gegner auf Wasser stehen, lässt der Anwender einen Strudel entstehen, welcher alles in nächster Nähe in die Tiefe zieht.
Mizu no Muchi (Whip of Water)Element: Wasser
Typ: Offensiv
Rang: C
Beschreibung: Eine Peitsche aus Wasser wird in der Hand des Benutzers erzeugt. Damit kann der Anwender den Gegner fangen und umschlingen. Falls er das Raiton-Element beherrscht, kann er die Peitsche zusätzlich unter Strom setzen, was für zusätzlichen Schaden sorgt.
B-Rang
Suiton • Suijinheki (Water Release • Water Encampment Wall)Element: Wasser
Typ: Defensiv
Rang:B
Beschreibung: Bei dieser Technik zieht der Anwender eine große Wasserwand vor sich hoch, die anfliegende Projektile oder Jutsus abwehren kann. Je mehr Wasser in der Nähe vorhanden ist, desto effektiver ist diese Technik.
Suiton • Mizurappa (Water Release • Violent Water Wave)Element: Wasser
Typ: Offensiv
Rang: B
Beschreibung: Bei dieser Technik stößt der Anwender einen äußerst zerstörerischen, dünnen Wasserstrahl aus.
Suiton • Okashi Mizu Yoroi [Water Release • Candy Water Armor]Element: Wasser
Typ: Defensiv
Rang: B
Beschreibung: Diese Technik hüllt den Körper des Anwenders in eine Schicht aus Wasser. Diese Schicht besitzt jedoch eine Art klebrige Konsistenz und der Gegner kann darin, falls er angreift, ähnlich wie bei Kleber stecken bleiben.
A-Rang
S-Rang