E-Rang
Bunshin no JutsuRang: E
Typ: Nin | Gen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Mit diesen Techniken erschafft man einen oder mehrere Kopien von sich selbst. Oft werden diese für Ablenkungen des Gegners verwendet. Diese Bunshin können KEINE Angriffe starten oder sich eigenständig bewegen. Mit den Sharingan oder Byakugan kann diese Technik sofort erkannt werden, da die Bunshin lediglich Illussionen sind. Auch normale Shinobi können mit etwas Übung recht schnell die Bunshin erkennen, da sie beispielweise keine Abdrücke im Rasen hinterlassen.
Kawarimi no JutsuRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Man kann durch diese Technik den Platz mit einem beliebigen Objekt oder einer Person, wie zum Beispiel einen Baumstamm den Platz tauschen. Dieses Objekt erscheint dann an der eigener Stelle, wobei man selbst am Platz des Objektes auftaucht.
Henge no JutsuRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Dieses Jutsu ermöglicht es dem Anwender sich in eine beliebige Person oder ein Tier, oder gar einen Gegenstand zu verwandelt und dessen äußere erscheinen anzunehmen. Lediglich das Äußere wird geändert. Physische Eigenschaften jedoch ändern sich nicht. Sollte man sich beispielweise in einen Stein verwandeln, wird man weder so hart noch so leicht wie einer werden.
TobidôguRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Mit dieser Technik können Waffen beispielweise in Schriftrollen verstaut werden. Ebenso kann mit dieser Technik beschworen werden. Dazu braucht man nur die individuelle Schriftrolle in welcher die Gegenstände verstaut sind und nutzt die Technik. Hierbei MUSS die Schriftrolle von einem selbst versiegelt worden sein.
Kakureimo no JutsuRang: E
Typ: Wissen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Der Anwender kann mit Hilfe eines Tuchs oder einer Kiste etc. mit der Umgebung "verschmelzen". Meistens wirkt dies lediglich nur bei Genin oder Nicht-Shinobi. Diese Technik benötigt kein Chakra oder Fingerzeichen, da es eher als Wissen eingestuft wird.
Jibakufuda KasseiRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Eines der Grundjustu, welche auf der Akademie gelehrt werden. Der Anwender ist hierdurch in der Lage weiter entfernte Explosions Notizen detonieren zu lassen. Begabte Anwender sind hierbei in der Lage Abbrenndauer, bzw. die Zeit bis zur Explosion und sogar das Ausmaß der Explosion in gewissen Maßen zu beeinflussen.
Name: Doton: Doryū Jōheki (Erdbewegung)Rang: E
Chakrakosten: E-S
Typ: Ninjutsu
Voraussetzung: Doton
Beschreibung: Der Shinobi leitet Chakra in die Erde und erzeugt einen Hügel. Je nach eingesetztem Chakra ist es entweder ein Huckel im Boden oder ein Berg. Als Faustregel gilt, dass für alle 5 Meter Höhe des Berges 10 Sekunden vergehen (hierbei wird von normaler Erde ausgegangen, ist sie besonders steinig oder sandig dauert es länger bzw. geht schneller). Die Breite ist dann entsprechend etwa das Doppelte, da man keine "spitzen" Berge (z.B. einen Meter breit und 20 hoch) erschaffen kann. Für jede Chakrakontroll-Stufe über Stufe 2 geht es etwa 2 Sekunden schneller.
Name: Katon: Sek Ka (Funke)Rang: E
Chakrakosten: E
Typ: Ninjutsu
Voraussetzung: Katon
Beschreibung: Hierbei handelt es um ein grundlegendes Jutsu, welches entwickelt wurde um den Umgang mit dem Feuer Element zu trainieren. Es wird meist benutzt um Lagerfeuer oder Fackeln zu entzünden, ohne diese zu zerstören. Der Anwender kann nachdem er die Fingerzeichen geformt hat an einer Hand Feuerchakra sammeln und mit diesem eine relativ kleine Flamme erzeugen. Diese kann maximal eine halbe Minute lang erhalten werden.
D-Rang
Nawanuke no JutsuRang: D
Typ: Wissen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Diese Kunst ermöglicht es dem Anwender, sich aus Fesseln zu befreien und andere zu fesseln. Es benötigt weder Chakra noch Fingerzeichen, da es eher als Wissen eingestuft werden kann.
Name: Shunshin no Jutsu
Rang: D
Chakrakosten: D
Typ: Ninjutsu
Voraussetzung: -
Beschreibung: Dies ist eine Hochgeschwindigkeitstechnik, die es möglich macht, sich selbst und eine andere Person entweder zu einer schnellen Flucht oder Auftritt zu bescheren. Oftmals wird die schnelle Bewegung durch Rauchbomben, Blätter oder dergleichen vertuscht, während das Jutsu selbst neben den benötigten Materialien auch einige Sekunden der Chakrasammlung braucht. Es ist demnach nur in absoluten Ausnahmefällen in Kampfsituationen nutzbar.
Name: Doton: Tsuchinamí no Jutsu (Jutsu der Erdwelle)Rang: D
Chakrakosten: D
Typ: Ninjutsu
Voraussetzung: Doton
Beschreibung: Ähnlich wie bei Doton: Doryū Jōheki wird bei dieser Technik zunächst etwas Chakra in die Erde geleitet, allerdings nicht um einen Hügel entstehen zu lassen, sondern um eine Welle aus Erde entstehen zu lassen, die den Gegner wegschleudert und einen halben bis einen ganzen Meter breit sein kann. Je besser man sein Chakra konzentrieren kann, desto weiter kann die Welle gehen.
Name: Katon: Hinokumo no Jutsu (Feurige Rauchwolke)Rang: D
Chakrakosten: D
Typ: Ninjutsu
Voraussetzung: Katon
Beschreibung: Das Katon: Hinokumo ist das feurige Pendant zum Kirigakure no Jutsu, denn auch dieses Jutsu erzeugt einen dichte Wolke, welche in diesem Fall allerdings aus Rauch besteht. Dieser breitet sich rasch und weit aus und raubt so jedem die Sicht, der sich darin befindet. Außer einem unangenehmen Geschmack, bzw. Geruch hat der Rauch allerdings keine offensiven Eigenschaften, das heißt also er ist auch nicht heiß. Außerdem wird der Rauch solange aufrecht erhalten, wie der Anwender Chakra in diesen investiert, wobei bei starken Windböen wird der Chakraverbrauch höher ist.
Name: Katon: Jûdan (Gewehrkugel)Rang: D
Chakrakosten: D
Typ: Ninjutsu
Voraussetzung: Katon
Beschreibung: Nach dem Formen der Handsiegel und Sammeln von etwas Chakra stößt der Anwender sein Feuerchakra in Form einer sehr kleinen, konzentrierten Feuerkugel aus dem Mund. Diese schießt allerdings wesentlich schneller als ein normaler Feuerball auf das Ziel zu. Anders als andere Feuerbälle explodiert sie auch beim Aufprall nicht, sondern durchschlägt das Ziel in der Regel; Metall und Objekte, die nachgeben, allerdings nicht, da diese zu hart sind oder den Aufprall abschwächen.
Name: Hi no odori – Buki (Flammentanz - Waffe)Rang: D
Chakrakosten: E pro 5 Minuten
Typ: Ninjutsu
Art: Unterstützung
Beschreibung: Bei dieser Technik entzündet Kairi ihren präparierten Feuerstab an beiden Enden mit Hilfe ihres Katonchakras. Die Flammen fügen leicht Verbrennungen zu und können brennbares Material auch entzünden. Um die Flammen am Brennen zu erhalten, muss sie jedoch weiter Katonchakra schmieden und den Stab entzünden.
C-Rang
Name: Kuchiyose no Jutsu
Rang: C
Chakrakosten: C
Typ: Ninjutsu
Voraussetzung: Vertrag
Beschreibung: Kuchiyose no Jutsu ist ein Jikukan-Ninjutsu, mit dem man Objekte und Lebewesen, sogar Personen von entfernten Orten an den eigenen Standort herbeirufen kann. Wie die Technik genau funktioniert ist unbekannt, aber für die Beschwörung von Tieren, die einem im Kampf helfen, ist offenbar ein Vertrag nötig, den der Anwender mit seinem eigenen Blut unterschreiben muss. Dann ist er anscheinend an die ausgewählte Tierart gebunden, denn es ist bisher nicht bekannt, dass jemand verschiedene Tierarten beschwören kann.
Name: Kokuun no Jutsu (Schwarze Wolken Technik)Rang: C
Chakrakosten: C
Typ: Ninjutsu
Voraussetzung: Doton
Beschreibung: Nach dem Formen der benötigten Handzeichen, bildet sich eine dunkle Wolke vor seinem Körper, die darauf in den Himmel steigt. Oben angekommen, entsteht eine riesige schwarze Wolke, die brennbares Öl auf sein Ziel runter regnen lässt.
Name: Doton: Chimitsu Daichi (Sensible Erde)Rang: C
Chakrakosten: D
Typ: Ninjutsu
Voraussetzung: Beschreibung: Dieses Jutsus benötigt keine Fingerzeichen sondern beruht auf der Affinität zum Element der Erde. Der Anwender konzentriert sich und sein Chakra in seine Hand und legt diese anschließend flach auf den Boden. Dann breitet sich sein Chakra langsam aus und er kann in einem gewissen Radius Chakraquellen erspüren. Die ist unabhängig von der Zusammensetzung des Bodens, solange er nicht aus Stahl ist. Die Größe des Gebiets, die Dauer der Ausbreitung und die Genauigkeit der Aussage hängt von der Chakrakontrolle ab. Die Ausbreitungsgeschwindigkeit beträgt dann etwa 3 Sekunden für 100 Meter. Begünstigt werden die Angaben durch die Aktivität der Quelle, sprich, jemand der eine Kunst benutzt oder viel Chakra ausströmt ist leichter zu finden.
Katon: Hi no odori - shoku (Flammentanz / dancing fire)Rang: C
Reichweite: Kontakt
Chakrakosten: mäßig - viel
Voraussetzung: /
Beschreibung: Bei dieser Technik muss zuerst einmal eine vorher definierte Menge Chakra in dem zur Benutzung bestimmten Körperteil (Hände oder Füße) angesammelt und bis zur Entladung gehalten werden. Wie lange es dauert, um das benötigte Chakra zu sammeln, hängt von 2 Faktoren ab:
Zum einen von der Chakrakontrolle des Anwenders und zum anderen davon, wie stark die Technik ausfallen soll. Ein Flammenschlag, der allerhöchstens Brandlöcher in der Kleidung hinterlässt, braucht natürlich wesentlich weniger Chakra und damit weniger Vorbereitungszeit, als ein kleines Inferno. Für gewöhnlich dauert es auf einem normalen Level von Kontrolle und eingesetztem Chakra 3 Sekunden.
Bei der letztendlichen Anwendung der Technik tritt das Chakra aus allen Poren der verwendeten Faust oder des verwendeten Fußes aus und entzündet sich kurz darauf. Bei den Füßen geht das logischerweise nur, wenn man keine Schuhe trägt. Ein Treffer kann zu schweren Verbrennungen führen. Wie viel Chakra in den Schlag gesetzt wird, bestimmt der Anwender, es gilt: Je mehr Chakra investiert wird, desto heißer und wirksamer die Flamme. Jedoch sind diese beiden Faktoren nicht direkt proportional, da die Flamme, wenn sie zu heiß wird, nicht mehr vom Anwender richtig kontrolliert werden kann, und er sich selbst verbrennen würde. Bis zu einem Grad, bei dem Mann nach einem Treffer die oberen Hautschichten abgebrannt hat reicht es aber.
B-Rang
Spuren lesen | verwischenRang: B
Typ: Wissen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Diese Technik ermöglicht es einem Spuren zu lesen oder seine eigenen Spuren effektiv zu verwischen. Ebenso ist es einem mit dieser Technik möglich eigene Spuren zu legen um Verfolgern somit auf falsche Wege zu locken und sie zu verwirren. Man benötigt kein Chakra oder Fingerzeichen, da es eher als Wissen eigestuft werden kann.
Doton Kekkai • Dorou Doumu - Earth Barrier • Earth Dome PrisonRang: B
Typ: Angriff, Unterstüzend
Chakrakosten:mittel bis hoch
Voraussetzung: /
Beschreibung:Nach dem Anschlagen des Grunds mit seinen Händen ist der Anwender fähig, die Erde zu Einsturz zu bringen und die Gegner in eine Kuppel ein zu fangen. Die Hände werden dann gegen die Kuppel gelegt, um so das Chakra aus den Gefangenen in der Kuppel aus zu saugen. Zur gleichen Zeit lässt der Anwender sein eigenes chakra in die Kuppel fließen, sodass es sich überall in der Erdkuppel ausbreitet. Das erlaubt dem Anwender, jeden Schaden zu reparieren, den die eingeschlossenen Gegner, der inneren Kuppel zufügen. Mit genug Kraft lässt sich, der hintere Teil der Kuppel durchbrechen, da das Chakra des Anwenders nicht gleichmäßig Verteilt in der Kuppel fließt.
Name: Kowasute (Zerstörende Hand)Rang: B
Chakrakosten: D
Typ: Ninjutsu (+Taijutsu)
Voraussetzung: Doton
Beschreibung: Das Doton: Kowasute ist eine Doton-Nahkampftechnik, die jedoch keinerlei Taijutsufähigkeiten benötigt, diese vereinfachen einen effektiven Einsatz nur.
Nach nur zwei schnell ausgeführten Fingerzeichen wird Chakra in der Hand gesammelt, welches diese anschließend überzieht und „härtet“. Meist wurde die Hand vorher zu einer Faust gebildet, da die Hand nach der Anwendung nicht mehr in sich bewegt werden kann. Durch die harte Schicht, welche die Hand nun überzieht, wird der Effekt von Taijutsutechniken, die mit dieser Hand ausgeführt werden, drastisch erhöht. Auch können nun Wurfwaffen ohne Probleme mit der Hand abgewehrt werden.
Äußerlich sieht es so aus, als ob die Hand von einer rauen Kruste überzogen ist.
Name: Doton: Dojo no Retsu no Jutsu (Erdsäulenjutsu)Rang: B
Chakrakosten: B
Typ: Ninjutsu
Voraussetzung: Doton
Beschreibung: Dieses Jutsu erzeugt eine runde Säule mit einem Durchmesser von einem Meter, welche als Hindernis gebraucht werden kann oder auch Kunai oder schwächere Jutsus, die direkt auf den Anwender abzielen, abwehren kann. Die Säule kann bis zu 5 Meter hoch geschaffen werden, doch jeder Meter braucht etwa 2 Sekunden um erschaffen zu werden, wenn die Chakrakontrolle zunimmt, kann die Säule auch etwas schneller geschaffen werden, doch mindestens eine Sekunde pro Meter Höhe muss eingerechnet werden. Das Jutsu ist defensiv ausgerichtet, da es keinen Schaden verursachen kann, die einzige Möglichkeit offensiv vorzugehen ist, dass die Säule direkt unter dem Gegner erschaffen wird, um ihn aus dem Gleichgewicht zu bringen.
Katon: Karyū Endan (Drachenflammengeschoss / Dragon Flame Floor)Rang: B
Reichweite: 10 Meter, mit einer leichten Ausfächerung, sodass das Ende etwa 5 Meter breit ist.
Chakrakosten: viel - sehr viel
Voraussetzung: Haisekishō / Bóya Dangán / Gōkakyū no Jutsu
Beschreibung: Ein langer unglaublich heißer Feuerstrahl wird aus dem Mund geschossen. Die Flamme ist dermaßen heiß, dass sie weiß wird und alles in ihrem Einflussbereich verbrennt nicht nur, es schmilzt regelgerecht. Aufgrund dessen ist diese Kunst auch sehr chakraintensiv und schwer zu kontrollieren.
A-Rang
Name: Akái yubisáki (Rote Fingerspitzen)Rang: A
Chakrakosten: A
Typ: Ninjutsu
Voraussetzung: Katon
Beschreibung: Diese von den Shirushi entwickelte Feuer Technik ist zum reparieren von leicht Beschädigten Waffen da, kann aber nach langem Training auch im Kampf benutzt werden. Die Shirushi konzentrieren Feuer Chakra an den Fingerspitzen einer Hand und können damit, ähnlich einem Schweißgerät, z.B. gebrochene oder rissige Stellen auf Metall wieder zusammen fügen, indem sie die Risse Vorsichtig mit dem Finger abfahren. Bei zu großen Rissen oder bei einer völlig zerbrochenen Waffe reicht dieses Jutsu, nicht aus und ein Besuch bei einer Schmiede ist von Nöten. Auch zu häufiges ausbessern kann die Waffe schnell brüchig machen, somit ist sie wirklich nur für dringende Ausbesserungen geeignet sollte keine Schmiede in der Nähe sein.
Mit A-Rang kann man es auch im Kampf einsetzen, dabei benötigt es aber eine kurze Auflade Zeit ähnlich dem Chidori, dafür sammelt man Feuer Chakra an allen fünf Fingerspitzen einer Hand. Dieses Feuer Chakra ist heiß genug um Löcher in fast alles was es berührt zu brennen.
Es hält allerdings nur für einen Angriff, sollte man es danach weiter einsetzen wollen ist die Gefahr groß sich selbst zu verbrennen, da der Wiederstand beim Durchdringen von Körpern oder Objekten das Feuer Chakra näher an die Fingerspitzen drückt.
Name: Doton: Meiko (Erdlabyrinth)Rang: A
Chakrakosten: A
Typ: Ninjutsu
Voraussetzung: Doton
Beschreibung: Bei dieser Technik legt der Anwender die Hände auf die Erde und erschafft augenblicklich ein gewaltiges Labyrinth. Die Wände des Labryrinths sind ziemlich dick, 5m hoch und halten den meisten Angriffen stand, sind aber mit genug Aufwand zu zerstören. Die wichtigste Eigenschaft ist jedoch, dass der Anwender die Wände nach Belieben verschieben und verändern kann, weshalb es einem Opfer schwer fällt, aus dieser Technik wieder heraus zu kommen. Versucht es die Flucht nach oben, kann auch schnell eine Decke geschaffen werden.
S-Rang
Name: Irapushon (Eruption)Rang: S
Chakrakosten: S
Typ: Ninjutsu
Voraussetzung: Doton
Beschreibung: Diese brachiale Technik ist Zerstörung der feinsten Art. Der Anwender legt seine Hände auf den Boden und sammelt an einer bestimmten Stelle, die nicht weiter als 100m entfernt sein darf, sehr, sehr, sehr viel Chakra. Dies dauert ein wenig und ist im Kampf daher nur mit Deckung anwendbar, das Ergebnis kann sich jedoch sehen lassen: Ist genug Chakra gesammelt, kann der Anwender die Stelle in einer gewaltigen Explosion hochgehen lassen. Diese hat einen Radius von 30m und eine Wucht, die mehrere Häuser ohne Probleme in alle Winde zerstreut. Wird ein Mensch direkt von dieser Technik getroffen, kann man ihn danach stückchenweise wieder einsammeln.
Katon: Kasai Ame (Feuerregen / rain of fire)Rang: S
Reichweite: In einem etwa kreisförmigen Gebiet mit einem 20 Meter Radius
Chakrakosten: sehr viel - übermäßig
Voraussetzung: /
Beschreibung: Der Anwender sammelt Chakra in seinen Lungen und wandelt es in Feuerchakra um. Das atmet er dann in eine beliebige Richtung aus. Wie lange es fliegt und wann es hoch geht und auf die Erde niederregnet hängt von dem eingesetztem Chakra und der Kontrolle ab. Für gewöhnlich kann man es etwa 50 Meter weit spucken und deckt etwa 400 Quadratmeter ab.