E-Rang
Bunshin no JutsuRang: E
Typ: Nin | Gen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Mit diesen Techniken erschafft man einen oder mehrere Kopien von sich selbst. Oft werden diese für Ablenkungen des Gegners verwendet. Diese Bunshin können KEINE Angriffe starten oder sich eigenständig bewegen. Mit den Sharingan oder Byakugan kann diese Technik sofort erkannt werden, da die Bunshin lediglich Illussionen sind. Auch normale Shinobi können mit etwas Übung recht schnell die Bunshin erkennen, da sie beispielweise keine Abdrücke im Rasen hinterlassen.
Kawarimi no JutsuRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Man kann durch diese Technik den Platz mit einem beliebigen Objekt oder einer Person, wie zum Beispiel einen Baumstamm den Platz tauschen. Dieses Objekt erscheint dann an der eigener Stelle, wobei man selbst am Platz des Objektes auftaucht.
Henge no JutsuRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Dieses Jutsu ermöglicht es dem Anwender sich in eine beliebige Person oder ein Tier, oder gar einen Gegenstand zu verwandelt und dessen äußere erscheinen anzunehmen. Lediglich das Äußere wird geändert. Physische Eigenschaften jedoch ändern sich nicht. Sollte man sich beispielweise in einen Stein verwandeln, wird man weder so hart noch so leicht wie einer werden.
TobidôguRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Mit dieser Technik können Waffen beispielweise in Schriftrollen verstaut werden. Ebenso kann mit dieser Technik beschworen werden. Dazu braucht man nur die individuelle Schriftrolle in welcher die Gegenstände verstaut sind und nutzt die Technik. Hierbei MUSS die Schriftrolle von einem selbst versiegelt worden sein.
Nawanuke no JutsuRang: E
Typ: Wissen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Diese Kunst ermöglicht es dem Anwender, sich aus Fesseln zu befreien und andere zu fesseln. Es benötigt weder Chakra noch Fingerzeichen, da es eher als Wissen eingestuft werden kann.
Spuren lesen | verwischenRang: E
Typ: Wissen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Diese Technik ermöglicht es einem Spuren zu lesen oder seine eigenen Spuren effektiv zu verwischen. Ebenso ist es einem mit dieser Technik möglich eigene Spuren zu legen um Verfolgern somit auf falsche Wege zu locken und sie zu verwirren. Man benötigt kein Chakra oder Fingerzeichen, da es eher als Wissen eigestuft werden kann.
Kakureimo no JutsuRang: E
Typ: Wissen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Der Anwender kann mit Hilfe eines Tuchs oder einer Kiste etc. mit der Umgebung "verschmelzen". Meistens wirkt dies lediglich nur bei Genin oder Nicht-Shinobi. Diese Technik benötigt kein Chakra oder Fingerzeichen, da es eher als Wissen eingestuft wird.
Jibakufuda KasseiRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Eines der Grundjustu, welche auf der Akademie gelehrt werden. Der Anwender ist hierdurch in der Lage weiter entfernte Explosions Notizen detonieren zu lassen. Begabte Anwender sind hierbei in der Lage Abbrenndauer, bzw. die Zeit bis zur Explosion und sogar das Ausmaß der Explosion in gewissen Maßen zu beeinflussen.
Fuuton • Kyou Iki no Jutsu[Erhaltung der Atmung / Conservation of breathing]Rang: E
Typ: Unterstützend
Chakrakosten: wenig
Voraussetzung: /
Beschreibung: Der Anwender lässt Chakra in seine Lungen fließen, wodurch er Luft in seinen Lungen erschaffen kann, welches auch Sauerstoff enthält. So muss er weniger atmen und/oder längere Zeit ohne Atmen auskommen( Nach gebrauch bis zu 3 Post haltbar)
Fuuton • FuusajinRang: E
Typ: Unterstützend
Chakrakosten: wenig
Voraussetzung: Fächer
Beschreibung: Der Anwender schwingt den Fächer wodurch der Sand in der Umgebung aufgewirbelt wird und liegen bleibt, wodurch der Feind sehr schnell ausrutschen könnte.
D-Rang
KaiRang: D
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Eine Kunst um ein gegnerisches Gen-Jutsu aufzulösen. Der Erfolg hierbei liegt in der Konzentration und dem Wissen im Bereich des Gen-Jutsu. Ebenfalls die Chakrakontrolle oder die Nin-Jutsu Fähigkeiten können entscheidend sein. Man kann sich selbst aus einem Gen-Jutsu befreien, hierbei ist es recht schwierig, je nachdem welchen Rang die Technik besitzt. Man kann jedoch auch andere Personen aus einem Gen-Jutsu befreien. Hierbei leitet man entweder Chakra in den Körper der Person, wodurch dessen Chakrasystem durcheinander gebracht wird, oder man nutzt das Kai so wie man es auch bei sich tun würde.
Shunshin no Jutsu
Rang: D
Typ: Unterstützung
Vorraussetzung: -
Beschreibung: Durch dieses Jutsu kann der Anwender kurze Strecken in einer atemberaubenden Geschwindigkeit zurücklegen. Für einen Beobachter scheint es als hätte der Ninja sich "teleportiert".
Diese Technik wird oft angewandt, um sich aus einer heiklen Situation zurückzuziehen, oder für einen schnellen Überraschungsangriff. Da die Technik jedoch Zeit braucht, um sie vorzubereiten, ist es den meisten Shinobi nur möglich, sie zur Flucht einzusetzen.
Shinjuu Zanshu no Jutsu - Double Suicide Decapitation TechniqueRang:D
Typ:Unterstüzend
Chakrakosten:gering-mäßig
Voraussetzung:/
Beschreibung:Der Anwender bewegt sich durch den Untergrund, um unter seinem Ziel zu erscheinen. So kann der Anwender sein Ziel überraschen, so das er den Gegner in den Erdboden zieht. Einmal im Erdboden gefangen wird das Ziel unbeweglich gemacht.
Fuuton • Tobidogou Maishin no Jutsu[ Projektil Stoß / projectile impact]Rang: D
Typ: offensiv
Chakrakosten: mäßig
Voraussetzung: /
Beschreibung: Der Anwender lässt Windchakra in seine Projektil fließen. Nachdem er sie geworfen hat, formt er die Siegel. Nachdem formen des letzten Siegel geht von der Wurfwaffe ein starker Wind aus, wodurch diese an Geschwindigkeit zu nimmt. Somit kann man den Gegner überraschen und seine Waffe schneller ihr Ziel erreichen lassen.
Fuuton • Heki Tei Dama [Hand-Windstoß / wind of hand]Rang: D
Typ: offensiv
Chakrakosten: mäßig
Vorraussetzung: /
Beschreibung: Der Anwender sammelt Windchakra in den Händen, solange bis kein Windchakra mehr in die Hand geleitet werden kann. Dann feuert man einen Windstoß, so groß wie die Hand auf den Gegner ab.
C-Rang
Suimen Hokou no Gyou
Rang: C
Typ: Unterstützung
Vorraussetzung: Chakrakontrolle mind. 3
Beschreibung: Suimen Hokou ist die erweiterte Form des Wandlaufes, nur, dass der Anwender dieser Technik erlernen muss sein Chakra konstant an den Füßen zu halten um über Wasser zu gehen.
Fuuton • Kamaitachi[Schneidender Wirbelwind / Sheared whirlwind ]Rang: C
Typ: Offensiv
Chakrakosten: mäßig - viel
Vorraussetzung: /
Beschreibung: Der Anwender sammelt Windchakra. Dann formt er die benötigten Seals oder benutz ein Waffe wie z.B. ein Fächer. Ein Wirbelwind entsteht und bewegt sich auf den Gegner zu. Wenn der Gegner dort drin gefangen ist wird er durch das Chakra im Wirbelwind gehalten. Im Wirbelwind sind kleine Windsicheln oder Messer, welche den Gegner Schnitte zu führen. Außerdem wehrt dieses Jutsu gleichzeitig herannahende Projektile ab.
Fuuton • Kaze no Sairento[Ruhiger Wind / quiet wind]Rang: C
Typ: Unterstützend
Chakrakosten: mäßig - viel
Vorraussetzung: /
Beschreibung: Der Anwender lässt durch einen gezielten Schuss von Windchakra, alle Geräusche in einem bestimmten Bereich entfernt. Weder Anwender noch Gegner können irgendein Geräusch vernehmen. Meistens wird es von Anbus aus Suna benutz.
Doro Gaeshi - Mud OverturnRang:C
Typ: Defenisv
Chakrakosten:mäßig
Voraussetzung:/
Beschreibung: Nachdem der Anwender seine Handflächen auf die Erde geschlagen hat, erhebt sich eine Wand aus dem Erdboden, die ihm Schutz gewährt. Die Erdwand lässt sich aber durch stärkere Angriffe zerschlagen.
Doton – Chi ÔgiRang:C
Typ: Offensiv
Chakrakosten:mäßig
Voraussetzung:Fächer
Beschreibung: Der Anwender leitet Doton-Chakra in seinen Fächer. Diesen rammt der Nutzer dann mit voller Kraft in den Erdboden wodurch in der Umgebung Risse im Erdboden entstehen die sich immer weiter ausbreiten, und die Erde zum beben bringen.
Kuchiyose no Jutsu
Rang: C
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig-Hoch (je nach Beschwörung)
Vorraussetzung: Pakt mit einem vertrauten Geist
Beschreibung: Um das Kuchiyose no Jutsu zu nutzen, muss man vorher einen Pakt mit der Tierart schliessen, die man beschwören möchte.
Um die Kuchiyose durchzuführen braucht man etwas Blut. Das Fingerzeichen lautet: I, Inu, Tori, Saru, Hitsuji. Je nach genutzter Chakra-Menge erscheint ein unterschiedlich starkes Tier.
B-Rang
Fuuton • Dai Kamaitachi [großer Wirbelwind / large eddy]Rang: B
Typ: Offensiv
Chakrakosten: viel
Voraussetzung: Fuuton Kamaitachi
Beschreibung: Die stärkere Form von Fuuton •Kamaitachi. Es wird mehr Chakra benötigt, aber dafür kann dieser Wirbelwind selbst Bäume zerschneiden. Mit einem Angriff kann ein großer Teil eines Waldes damit abgeholzt werden. Dieses Jutsu ist gut wenn sich der Gegner sich in einem Waldstück versteckt.
Fuuton • Tei Bunshin [Windklon / windclone]Rang: B
Typ: Offensiv und Unterstützend
Chakrakosten: viel
Voraussetzung: /
Beschreibung: Ein Klon aus Windchakra wird erstellt. Hierbei kommt es auf die aktuelle Wetter Verhältnisse an, wie stark der Bunshin ist. Bei regen bzw. feuchtem Wetter ist er schnell, bei scharfen Wind sind seine Tritte und Schläge schärfer(Im sinne von Messerscharf, beim Treffen schneidet er) oder bei warmen Wetter(Warmer Luft), wodurch er wenn er trifft der Gegner ein brennen verspürt.
Doton: Arijigoku no JutsuRang:B
Typ:Angriff
Chakrakosten:mittel
Voraussetzung:/
Beschreibung:Der Anwender muss seine Hände auf den Boden legen, und Chakra in die Erde pumpen, um ihn lockerer zu machen. Durch dieses Jutsu entsteht schließlich ein Treibsand, dessen Durchmesser davon abhängt, wie viel Chakra der Anwender benutzt hat.
Fuuton • Rendan no Gufuu [Windtornado / tornado of wind]Rang: B
Typ: Offensiv
Chakrakosten: viel
Vorraussetzung: /
Beschreibung: Der Anwender lässt, indem er große Mengen an Chakra in die Luft abgibt, kleine Tornados entstehen. Diese lässt er auf den Gegner zu steuern, um diesen Schaden zu zufügen.
A-Rang
Fuuton • Kaze no Inou [Pfeil-windstoß / arrow windgust]Rang: A
Typ: unterstützend
Chakrakosten: sehr viel
Vorraussetzung: /
Beschreibung: Dieses Jutsu wird oft bei Genjutsu benutz. Der Anwender platziert seine Finger im Mund(wie wenn er Pfeifen will) und stößt einen Windstoß aus. Dieser hat eine süße Melodie die den Gegner dazu bewegt alles aufzuhören was er gerade tut und fällt kurz darauf für einen Post in Schlaf.
Fuuton • Hirogari Tei Ihen [großer Lungen-windstoß / Lung large gust of wind ]Rang: A
Typ: Offensiv
Chakrakosten: sehr viel
Vorraussetzung: /
Beschreibung: Der Anwender sammelt sehr viel Windchakra in seinem Körper. Durch das fokussieren des Chakras in der Lunge bringt man es auf ein hohes Niveau. Kurz bevor das Jutsu abgefeuert wird, weiter sich der Brustkorb. Dieser Windstoß hat nicht die macht zu schneiden, hat aber eine unglaubliche Zerstörungskraft. Es kann Grundstücke innerhalb von Sekunden zerreißen.
Yomi Numa - Swamp of the UnderworldRang:A
Typ:Angriff
Chakrakosten:hoch
Voraussetzung:/
Beschreibung:Nachdem man die benötigten Fingerzeichen geschlossen hat, bildet sich ein Sumpf unter seinem Gegner, der ihn tief nach unten absinken lässt. Je nachdem wie viel Chakra eingesetzt desto größer oder kleiner ist der Sumpf.
S-Rang
Ookamaitachi Rang:S
Typ:Angriff
Chakrakosten:hoch
Voraussetzung:Fächer
Beschreibung: Dieses Jutsu ist die nächste und letzte Stufe des Dai Kamaitachi no Jutsu. Wie auch bei der Vorstufe schwingt der Anwender den Fächer, und entfesselt eine unglaubliche Zerstörungskraft. Dieses Justu ist eines der stärksten auf Wind und Fächer basierenden Techniken. Für diese Technik ist es kein Problem ganze Landstriche zu vernichten und ganze Wohnsiedlungen mit sich zu reisen. Auf Grund der unglaublichen Zerstörungskraft hat es jedoch die Einstufung eines S-Ranges!