E-Rang
Bunshin no JutsuRang: E
Typ: Nin | Gen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Mit diesen Techniken erschafft man einen oder mehrere Kopien von sich selbst. Oft werden diese für Ablenkungen des Gegners verwendet. Diese Bunshin können KEINE Angriffe starten oder sich eigenständig bewegen. Mit den Sharingan oder Byakugan kann diese Technik sofort erkannt werden, da die Bunshin lediglich Illussionen sind. Auch normale Shinobi können mit etwas Übung recht schnell die Bunshin erkennen, da sie beispielweise keine Abdrücke im Rasen hinterlassen.
Kawarimi no JutsuRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Man kann durch diese Technik den Platz mit einem beliebigen Objekt oder einer Person, wie zum Beispiel einen Baumstamm den Platz tauschen. Dieses Objekt erscheint dann an der eigener Stelle, wobei man selbst am Platz des Objektes auftaucht.
Henge no JutsuRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Dieses Jutsu ermöglicht es dem Anwender sich in eine beliebige Person oder ein Tier, oder gar einen Gegenstand zu verwandelt und dessen äußere erscheinen anzunehmen. Lediglich das Äußere wird geändert. Physische Eigenschaften jedoch ändern sich nicht. Sollte man sich beispielweise in einen Stein verwandeln, wird man weder so hart noch so leicht wie einer werden.
TobidôguRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Mit dieser Technik können Waffen beispielweise in Schriftrollen verstaut werden. Ebenso kann mit dieser Technik beschworen werden. Dazu braucht man nur die individuelle Schriftrolle in welcher die Gegenstände verstaut sind und nutzt die Technik. Hierbei MUSS die Schriftrolle von einem selbst versiegelt worden sein.
KaiRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Eine Kunst um ein gegnerisches Gen-Jutsu aufzulösen. Der Erfolg hierbei liegt in der Konzentration und dem Wissen im Bereich des Gen-Jutsu. Ebenfalls die Chakrakontrolle oder die Nin-Jutsu Fähigkeiten können entscheidend sein. Man kann sich selbst aus einem Gen-Jutsu befreien, hierbei ist es recht schwierig, je nachdem welchen Rang die Technik besitzt. Man kann jedoch auch andere Personen aus einem Gen-Jutsu befreien. Hierbei leitet man entweder Chakra in den Körper der Person, wodurch dessen Chakrasystem durcheinander gebracht wird, oder man nutzt das Kai so wie man es auch bei sich tun würde.
Katon: Haisekishō (verbrennende Asche / burning ashes)Rang: E
Reichweite: Vor dem Anwender etwa 5 Meter weit, Wind u.ä. kann es weiter verbreiten.
Chakrakosten: niedrig
Voraussetzung: -
Beschreibung: Diese Kunst ermöglicht es dem Anwender heiße Asche auszuatmen. Da es sich um Asche und keine Flammen handelt, vermag diese in der Luft zu verbleiben und über eine gewisse Zeit weiterhin zu wirken. Die Wirkung ist weniger schädigend als störend und schmerzhaft, da die Ascheflocken wie kleine Nadel in die Haut stechen.
[color=red]Katon: Kaji o Toru Hi
[color=red]Rang: E
[color=red]Beschreibung: Ein Grundjutsu für Katon Anwender. Sie erlaubt es dem Anwender, vorhandenes Feuer in sehr eingeschränkter Weise zu kontrollieren. So kann der Shinobi mithilfe seines Chakra ein Feuer einfacher entfachen oder dämpfen, sofern es sich um nichts größeres als ein Lagerfeuer handelt, sowie die Größe einer Kerzenflamme regulieren.
D-Rang
Kage Shuriken no Jutsu
Rang: D
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Vorraussetzung: 2 Fuuma Shuriken
Beschreibung: Der Anwender dieser Kunst wirft ein Shuriken während ein Zweites im Totenwinkel des Ersten versteckt ist und vom Gegner nicht gesehen wird.
Shunshin no Jutsu
Rang: D
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Vorraussetzung: -
Beschreibung: Durch dieses Jutsu kann der Anwender kurze Strecken in einer atemberaubenden Geschwindigkeit zurücklegen. Für einen Beobachter scheint es als hätte der Ninja sich "teleportiert".
Diese Technik wird oft angewandt, um sich aus einer heiklen Situation zurückzuziehen, oder für einen schnellen Überraschungsangriff. Da die Technik jedoch Zeit braucht, um sie vorzubereiten, ist es den meisten Shinobi nur möglich, sie zur Flucht einzusetzen.
Dieses Jutsu gilt für Jounin als Grundjutsu und wird bei der Gesamtzahl der Techniken nicht mitgerechnet!
Katon: Bóya Dangán (kleines Feuergeschoss / little Fire Missiles)Rang: D
Reichweite: 30 Meter
Chakrakosten: niedrig
Voraussetzung: -
Beschreibung: Der Anwender sammelt Chakra in der Lunge, welches den Mund in Form eines Feuerballs verlässt, der die ungefähre Größe eines Fußballes hat. Der Ball wird über seine Flugdistanz schwächer und verursacht bei etwa 10 Meter Entfernung noch stärkere Verbrennungen, danach wird es ungefährlich. Bei mehr Chakra und besserer Kontrolle ändert sich natürlich auch Reichweite und Schaden.
Katon- Ka no GekiRang: D
Reichweite: Am Körper
Chakrakosten: niedrig
Vorraussetzung: -Beschreibung: Der Anwender konzentriert viel Katon-Chakra in seiner Hand/ seinen Händen oder seinem Bein/ seinen Beinen, bis diese Feuer zu fangen scheinen. Wird der Gegner nun angegriffen, können ihm kleine Brandwunden zugefügt werden. Doch wenn der Anwender das Jutsu zu lang anhält, verbrennt er sich auch selbst. Man bleibt ungefähr bis zum zweiten Post unbeschädigt, bis die Flammen beginnen, einem zuzusetzen.
C-Rang
Nawanuke no JutsuRang: C
Typ: Wissen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Diese Kunst ermöglicht es dem Anwender, sich aus Fesseln zu befreien und andere zu fesseln. Es benötigt weder Chakra noch Fingerzeichen, da es eher als Wissen eingestuft werden kann.
Spuren lesen | verwischenRang: C
Typ: Wissen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Diese Technik ermöglicht es einem Spuren zu lesen oder seine eigenen Spuren effektiv zu verwischen. Ebenso ist es einem mit dieser Technik möglich eigene Spuren zu legen um Verfolgern somit auf falsche Wege zu locken und sie zu verwirren. Man benötigt kein Chakra oder Fingerzeichen, da es eher als Wissen eigestuft werden kann.
Suimen Hokou no Gyou
Rang: C
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig-Mittel
Vorraussetzung: Chakrakontrolle mind. 3
Beschreibung: Suimen Hokou ist die erweiterte Form des Wandlaufes, nur, dass der Anwender dieser Technik erlernen muss sein Chakra konstant an den Füßen zu halten um über Wasser zu gehen.
Dieses Jutsu gilt für Jounin als Grundjutsu und wird bei der Gesamtzahl der Techniken nicht mitgerechnet !
Katon: Ryūka no Jutsu (Drachenfeuer / Dragenfire)Rang: C
Reichweite:So lang wie der Faden ist, also dementsprechend wie viel Chakra man besitzt.
Chakrakosten: mäßig
Voraussetzung: /
Beschreibung: Der Nutzer atmet entlang einer Schnur oder anderen langen Objekten Feuer aus. Dadurch scheint die Flamme dem Ziel unglaublich schnell entgegen zu rasen. Ihre Temperatur ist relativ konstant und reicht aus, um sich in kürzester Zeit durch Bäume und ähnliches zu brennen.
Katon: Gōkakyū no Jutsu (großer Feuerball / big fireball)Rang: C
Reichweite: 50 und mehr Meter
Chakrakosten: mäßig
Voraussetzung: /
Beschreibung: Eine große Menge Chakra wird hier in der Lunge gesammelt und verlässt den Mund in Form eines gigantischen Feuerballs. Der Durchmesser beträgt schon bei wenig Chakra mehrere Meter, und desto mehr man in ihn setzt, desto größer wird er und desto weiter fliegt er. Der Schaden, den er bei einem direkten Treffer anrichtet, reicht aus, um einen Menschen zu töten.
Katon: Hōsenka no Jutsu (unsterblicher Phoenix / immortal phoenix)Rang: C
Reichweite: Etwa 20 Meter
Chakrakosten: mäßig
Voraussetzung: /
Beschreibung: Mehrere Feuerbälle werden auf das Ziel abgeschossen. Anders als bei dem Einzelgeschoss sind diese Geschosse relativ schwach, obwohl ein Treffer immer noch zu schweren Verbrennungen führt, und fliegen nicht besonders weit.
Katon en keiRang: C
Reichweite: Radius 3 Meter
Chakrakosten: gering bis mittel
Voraussetzung: chakraleitendes Katana
Beschreibung: Der Anwender leitet sein Katonchakra in die Katanaklinge und dreht sich hierbei einmal im Kreis. Dabei bildet sich an der Spitze ein orange/rotes Feuer, welches leichte/mittlere Verbrennungen hervorruft.
Katon kyoksenRang: C
Reichweite: Nah
Chakrakosten: mittel
Voraussetzung: chakraleitendes Katana
Beschreibung: Niento no Shana entflammt sich und bildert somit eine heiße Flammenschicht auf der Oberseite des Schwertes. Im Gegensatz zum Katon en kei, schwingt man das Schwert hier nicht im Kreis sondern von Oben nach Unten. Dieses Jutsu ruft leichte/mittlere Verbrennungen hervor.
Katon būmeranRang: C
Reichweite: nah bis 20 Meter
Chakrakosten: mittel
Voraussetzung: chakraleitendes Katana
Beschreibung: chakraleitendes Katana
Beschreibung: Eine heißer Teil der Flamme vom Katana löst sich und schießt auf dem Gegner zu. Du meisten würden dieser Technik einfach ausweichen, wie drüber springen oder sich zur Seite rollen, doch was sie nicht wissen, bei dieser Technik verhält sich der abgefeuerte Flamme wie ein Bumerang und kehrt zu ihrem Ausgangspunkt, also dem Schwert zurück. Ein unvorsichtiger Gegner könnte daher die Flamme von hinten ins Kreuz bekommen. Es führt mittlere Verbrennungen zu.
B-Rang
Katon: Karyū Endan (Drachenflammengeschoss / Dragon Flame Floor)Rang: B
Reichweite: 10 Meter, mit einer leichten Ausfächerung, sodass das Ende etwa 5 Meter breit ist.
Chakrakosten: viel - sehr viel
Voraussetzung: Haisekishō / Bóya Dangán / Gōkakyū no Jutsu
Beschreibung: Ein langer unglaublich heißer Feuerstrahl wird aus dem Mund geschossen. Die Flamme ist dermaßen heiß, dass sie weiß wird und alles in ihrem Einflussbereich verbrennt nicht nur, es schmilzt regelgerecht. Aufgrund dessen ist diese Kunst auch sehr chakraintensiv und schwer zu kontrollieren.
Katon: Inferuno Bouseki Uwa (Infernokreisel / Inferno centrifugal)Rang: B
Reichweite: 5 Meter Radius
Chakrakosten: viel
Voraussetzung: /
Beschreibung: Der Anwender speit sein Feuerchakra mit einer Drehung um sich herum aus und erschafft einen Kreisel aus Flammen, der um ihn herum brennt. Das Feuer ist durch die Kreiselbewegung noch ein wenig heißer und umschließt den Anwender so lange mit einem Wall aus Chakra, wie er sich dreht. Durch die Bewegung hat dieser Wall zusätzlich noch die Möglichkeit leichtere Projektile abzuwehren.
Katon- Gouryuuka no JutsuRang: B
Reichweite: Mittel
Chakrakosten: Mittel - Hoch
Vorraussetzung: -
Beschreibung: Bei diesem Jutsu spuckt der Anwender mehrere große Feuerbälle aus die die Form von Drachenköpfen haben. Bei einem direkten Treffer können mittelmäßige bis hohe Verbrennungen die Folge sein.
Katon kabeRang: B
Reichweite: 10 Meter, höhe 5
Chakrakosten: hoch
Voraussetzung: chakraleitendes Katana
Beschreibung: Der Anwender stoßt die Katanaspitze vor sich in den Boden und formt anschließend die Fingerzeichen. Beim letzte Zeichen, legt man nun eine Hand oben auf den Schwertgriff auf und leitet sein Chakra in die Klinge und somit in den Boden. Es bildet sich ein lange Riss, der ungefähr 10 Meter vom Mittelpunkt, welcher der Anwender ist, sich ausbreitet. Aus diesem Riss steigt eine riesige Flamme empor, die bis zum Ende des Rissen nicht durchdringbar ist. Außer man geht das Risiko ein mittlere Verbrennungen zu erleiden. Shurikens und Kunais erhitzen sich sehr und schmelzen nach einiger Zeit, nicht sofort. Diese gild auch für normale Katans (alle Waffen aus herkömmlichen Stahl, keine besonderen Waffen), wenn sie auf die Mauer aus Feuer treffen.
Nachteil: Nimmt der Anwender die Hände vom Katana, löst sich das Jutsu sofort auf. Das Jutsu hat einen kontinuierlichen Chakraverbrauch.
A-Rang
Katon- Karyuu EndanRang: A
Reichweite: Nah-Sehr weit
Chakrakosten: Hoch - Sehr hoch
Vorraussetzung: Katon, Gougakijou no Jutsu
Beschreibung: Eine Weiterentwicklung des Gougakijou no Jutsu. Die Feuerkugel, die hierbei entsteht explodiert wenn sie den Gegner trifft oder auf etwas auftrifft. Die Wucht des Aufpralls und die Explosion sind sehr mächtig und können schwache Shinobi und Genin tötlich verletzen!
Burū no KatanaRang: A
Reichweite: Klingenlänge
Chakrakosten: sehr hoch
Voraussetzung: chakraleitendes Katana
Beschreibung: Der Anwender formt mit den Händen die Siegel, dabei lässt man sein Chakra in die Hände fliesen . Nachdem man die Fingerzeichen fertig geformt hat, greift man an den Schwertgriff, worauf Niento no Shana anfängt zu brennen anschließend streift der Anwender mit der anderen Hand über die Klinge des Katanas, dadurch wird die Flame erheblich kleiner und ändert die Farbe von rot nach blau. Diese kleine blaue Flamme ist extrem heiß und zerschneidet normalen Stahl wie Butter (normale Katana, Kunai, Shuriken). Bäume fangen nach kurzer zeit zu brennen an, wenn sie mit der Klinge in Berührung kamen. Auch der Gegner kann alleine durch die nähe des Katanas leichte bis mittlere Verbrennungen erleiden, wenn er sich nicht weit genug von diesem entfernt hält.
Maximale Postdauer von 5 Posts
Katon saku retsuRang: A
Reichweite: etwa 10 Meter
Chakrakosten: hoch
Voraussetzung: -
Beschreibung: Katon saku restu. Auch von Shana gerne Powerschritt genannt, ist in Wirklichkeit eine recht explosive und gefährlich Sache. Der Anwender konzentriert nämlich seine Katonchakra in den Fußsohlen und lässt es beim ausströmen förmlich explodieren, was auch sichtbar ist. Dadurch bekommt der Anwender einen Schub nach vorne, nach hinten oder zur Seite, je nachdem, wie der Körper geneigt ist. Nachteil an der Technik ist und bleibt, dass sich beim Anwender früher oder später Verbrennungen hervorrufen kann. Daher ist ein mehrmaliger Gebrauch hintereinander nicht zu empfehlen. Das Schuhwerk kann anschließend wohl oder übel gegen neues getauscht werden.
S-Rang