StartseiteStartseite  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Bewerbung von Jutsu-Listen, kleine Erinnerung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Yamanaka Epona
[Jonin] [Blondes Gift]
avatar

Anzahl der Beiträge : 649

BeitragThema: Bewerbung von Jutsu-Listen, kleine Erinnerung   Sa Jan 14, 2012 10:03 am

Eine angenommene Jutsu-Liste, zwei in der Bewerbung, ein paar mehr angenommene Shinobi haben wir aber wohl ^^

Ankündigung von mir, und die ausdrückliche Bitte: Bringt die Bewerbungsformalitäten hinter euch und bewerbt eure Jutsu-Listen in in einem zügigen Rahmen. Jeder Spieler eines kampffähigen Charakters hat sich bereits im Steckbrief Gedanken über den Kampfstil machen müssen - soll heißen, die Jutsu-Liste sollte lediglich ein"Handstreich" sein.

Grund dafür ist nicht allein meine Ungeduld, sondern auch die Möglichkeit, dass Plots sich auf euch auswirken, ohne dass ihr dies so weit vorausahnen könnt. Wie es sich für ein Shinobi-RPG gehört, wird dies im Kern Kampf sein, auch wenn ihr vielleicht gern euren Einkaufsbummel oder ein romantisches Candle-Light-Dinner auf ewig fortführen möchtet (jeglicher Bezug dieses übertriebenen Vergleichs auf real existierende Situationen ist rein zufällig und nicht beabsichtigt, tippt euch nicht die Finger am Protest wund und hebt euch lustige Briefbomben an meine Addresse für was Spannenderes auf).
Grundsätzlich ist es einfach besser, die JL früher zu haben, als sie später dringend zu brauchen und dann in ner Gewaltaktion durchboxen zu müssen - der Staff wird sich dennoch die Zeit nehmen, alles zu prüfen, und jegliche Mitschuld an vielleicht stockendem RP von sich weisen.

In diesem Forum hängt der Erfolg, das Aufsteigen und vieles weitere, an eurer Aktivität. Bewerbungsformalitäten sind da nur ein kleines Steinchen im Mosaik, gleichwohl ist es auch ein Punkt, der zählt.

P.S.: Eine Woche sollte für eine Jutsu-Liste genügen. Daher sehe ich in einer Woche wieder nach dem Fortschritt des Ganzen und spreche jene, die nach wie vor trödeln, darauf an. Wer meine Bitte auch dann noch ignoriert, wird damit leben müssen, dass ich selbst ihm eine Jutsu-Liste erstelle, angemessen an seinen Stärken und Schwächen, seinem Clan und seinem Rang. Mein Hintergedanke: Offenbar braucht er sie nicht wirklich, also gebe ich ihm das Nötigste, und er kann ingame als potenzieller Kämpfer gezählt werden. Sonderwünsche darf er sich dann ingame verdienen. Höre ich dann Protest, darf ich wohl sagen, dass ich oft genug drauf ansprach, also verschonet mich an dieser Stelle mit verfrühtem Protest. Ich schränke niemanden in seiner Freiheit ein oder tue sonstwas Verwerfliches. Mag sein, dass es nicht in den Regeln steht, dass die JL dem Steckbrief möglichst zügig folgen sollte, doch ist dies, meiner Meinung nach, eigentlich selbstverständlich.

Wer wirklich keine Zeit hat, meldet sich ja sicherlich, wie es sich gehört, im Abwesenheitsthread ab ^^ Das wird selbstredend berücksichtigt.


MfG Epona Yamanaka, Quälgeist des einreißenden Schlendrians ^^

_________________
Epona spricht / denkt / spricht im Geist eines anderen / wirkt Genjutsu

Das Opening der Kuchiyose-Geister

Spoiler:
 


1. Arbeitskleidung

Spoiler:
 


2. Jüngeres Aussehen

Spoiler:
 


Zuletzt von Yamanaka Epona am So Jan 29, 2012 11:06 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Hikari no Tsuki
Siteadmin|Hinkètsu Leader|Medicnin
Siteadmin|Hinkètsu Leader|Medicnin
avatar

Anzahl der Beiträge : 822

=Charakterdaten=
Infos: Hinkètsu Nutzer/Ausdauer-Überlebenskampf/Medicnin
Euer Status: aktiv

Was tut ihr gerade?
: Minari stalken.

BeitragThema: Re: Bewerbung von Jutsu-Listen, kleine Erinnerung   Sa Jan 14, 2012 1:28 pm

Epona wird in dieser Sache zu 100% von meiner Wenigkeit unterstützt.^^ Wehleidiges klagen in Richtung meines Postfachs, wird euch also auch wenig helfen. Wir wollen bald los legen also gebt Gas!

Liebe Grüße,
Die Forumsdomina

_________________
melancholische Worte || temperamentvolle Taten || einsame Gedanken


To do List:
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Kurotsuya Akuma
Newbie | Akademist
Newbie | Akademist
avatar

Anzahl der Beiträge : 7

=Charakterdaten=
Infos: Tokubetsu Jonin / 27 Jahre / Nezunoban (Fuin) / Katon / Ninjutsu
Euer Status: aktiv

Was tut ihr gerade?
:

BeitragThema: Re: Bewerbung von Jutsu-Listen, kleine Erinnerung   Sa Jan 14, 2012 1:49 pm

Also ich schreibe meine Kritik lieber gleich hier rein. Mrs Forendomina *Zunge rausstreck*

Ich finde es gut, dass ihr den Leuten etwas unter die Arme greifen wollt, die sich nicht sicher sind, was sie in ihre Jutsuliste schreiben wollen. ^^

Was ist aber mit den Leuten, die zwar eine Idee von dem Kampfstil ihres Charakters haben, aber sich bei der Auswahl der Jutsu ihre Zeit lassen wollen, um die ähm... Möglichkeiten abwägen zu können? ^^
Wenn ich meine Jutsuliste schreibe, kann es mitunter sein, dass es länger als eine Woche dauert. *g*
Nach oben Nach unten
Yamanaka Epona
[Jonin] [Blondes Gift]
avatar

Anzahl der Beiträge : 649

BeitragThema: Re: Bewerbung von Jutsu-Listen, kleine Erinnerung   Sa Jan 14, 2012 2:08 pm

Sofern du fortschreitend daran arbeitest, kann man drüber reden. Ich möchte nicht aufrufen, dass die Leute nun UNBEDINGT ihre JL innerhalb einer Woche fertig haben sollen.
ich möchte lediglich sehen, dass sich auch was tut.
Irgendwie scheint sich eingebürgert zu haben, dass man JLs erst fertig macht, wenn man sie wirklich, wirklich braucht. Und solang kein Kampf direkt geplant ist, tut sich da nix. Stattdessen wird es hinausgeschoben, bis man es plötzlich braucht, und dann dauert die Bewertung vielleicht noch ein wenig und das RP verzögert sich... und dem möchte ich vorbeugen.

Wenn du es innerhalb einer Woche nicht komplett fertig schaffst, frage ich irgendwann einmal nach, wie es voran geht. Sagst du mir dann, dass du noch etwas dran feilst, ist das voll und ganz in Ordnung. Solang ich sehe, dass es voran geht und du nicht wieder auf der faulen Haut liegst.

Ich will nur nicht, dass nach vier Wochen noch immer Jo-Nin umherrennen, ohne überhaupt mit der Jl angefangen zu haben ^^


_________________
Epona spricht / denkt / spricht im Geist eines anderen / wirkt Genjutsu

Das Opening der Kuchiyose-Geister

Spoiler:
 


1. Arbeitskleidung

Spoiler:
 


2. Jüngeres Aussehen

Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Tobimaru Gennosuke
Genin
Genin
avatar

Anzahl der Beiträge : 62

BeitragThema: Re: Bewerbung von Jutsu-Listen, kleine Erinnerung   Sa Jan 14, 2012 2:13 pm

Wie viele D,C,B usw. Jutsus darf ein Genin haben? Hab im Forum nichts gefunden. Und: Darf ein Genin überhaupt schon C Jutsus bei Beginn des RP haben?


Zuletzt von Tobimaru Gennosuke am Sa Jan 14, 2012 2:22 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Yamanaka Epona
[Jonin] [Blondes Gift]
avatar

Anzahl der Beiträge : 649

BeitragThema: Re: Bewerbung von Jutsu-Listen, kleine Erinnerung   Sa Jan 14, 2012 2:18 pm

Genaue Zahlen wurden noch nicht entworfen; C-Rang sind Ge-Nin bereits erlaubt, wenn es nicht zuviele sind. Zu den Grundlagen kannst du dir jedenfalls eine Handvoll D-Rang und auch ein paar C-Rang nehmen.
Mach erstmal ne Bewerbung dafür. Wenn es etwas viele sind, wird man dir nicht den Kopf abreißen. Man muss dies auch etwas im Kontext sehen, welche Jutsu du auswählst ^^


Dies ist übrigens kein Diskussionsthread. Für alle, die noch Kritik haben: Absolut strikt wird man sich nicht an der Zeitvorgabe anlehnen. Macht eure JL einfach in einem Tempo, in dem man erkennt, dass ihr euch Mühe gebt. Man sollte ja meinen, dass es nicht unendliche Auswahlmöglichkeiten gibt, nicht? Wink Und nein, ich will nicht über die Unnedlichkeit der Fingerzeichen reden. Kommt mir auch bitte nicht mit Spitzfindigkeiten, sonst werde ich mir bei der Bewertung der Jutsu-Listen auch das Auge eines spitzfindigen, misstrauischen und paranoiden Rechtsanwalts nehmen Wink

_________________
Epona spricht / denkt / spricht im Geist eines anderen / wirkt Genjutsu

Das Opening der Kuchiyose-Geister

Spoiler:
 


1. Arbeitskleidung

Spoiler:
 


2. Jüngeres Aussehen

Spoiler:
 


Zuletzt von Yamanaka Epona am Sa Jan 14, 2012 2:20 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Tobimaru Gennosuke
Genin
Genin
avatar

Anzahl der Beiträge : 62

BeitragThema: Re: Bewerbung von Jutsu-Listen, kleine Erinnerung   Sa Jan 14, 2012 2:19 pm

Danke für die Info.
Nach oben Nach unten
Kurotsuya Akuma
Newbie | Akademist
Newbie | Akademist
avatar

Anzahl der Beiträge : 7

=Charakterdaten=
Infos: Tokubetsu Jonin / 27 Jahre / Nezunoban (Fuin) / Katon / Ninjutsu
Euer Status: aktiv

Was tut ihr gerade?
:

BeitragThema: Re: Bewerbung von Jutsu-Listen, kleine Erinnerung   Sa Jan 14, 2012 2:20 pm

Also ~
Ich finde es gut, dass ich mir prinzipiell doch die Zeit nehmen kann, die ich brauche um mich um meine Jutsuliste zu kümmern. ^^

Prima, dass der Staff da doch eingelenkt hat. ^^
Nach oben Nach unten
Yamanaka Epona
[Jonin] [Blondes Gift]
avatar

Anzahl der Beiträge : 649

BeitragThema: Re: Bewerbung von Jutsu-Listen, kleine Erinnerung   Sa Jan 14, 2012 2:22 pm

Sicher hat man die. Mach mit Ruhe, und wenn dabei wirklich was Durchdachtes bei rauskommt, dann ist das gut so.
Da musste der Staff nicht groß einlenken. Ich hätte keine Stopp-Uhr gezogen und dich damit festgenagelt ^^

_________________
Epona spricht / denkt / spricht im Geist eines anderen / wirkt Genjutsu

Das Opening der Kuchiyose-Geister

Spoiler:
 


1. Arbeitskleidung

Spoiler:
 


2. Jüngeres Aussehen

Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Kurotsuya Akuma
Newbie | Akademist
Newbie | Akademist
avatar

Anzahl der Beiträge : 7

=Charakterdaten=
Infos: Tokubetsu Jonin / 27 Jahre / Nezunoban (Fuin) / Katon / Ninjutsu
Euer Status: aktiv

Was tut ihr gerade?
:

BeitragThema: Re: Bewerbung von Jutsu-Listen, kleine Erinnerung   Sa Jan 14, 2012 2:30 pm

Gut, ich wollte da ja nur auf Nummer sicher gehen. XD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bewerbung von Jutsu-Listen, kleine Erinnerung   

Nach oben Nach unten
 
Bewerbung von Jutsu-Listen, kleine Erinnerung
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» kleine schritte
» Kleine Überraschungen
» kleine aufmunterung zwischendurch :-)
» Wie mach ich eine Bewerbung
» Nala - meine süße, kleine Löwin ^^

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Euer Charakter :: Informationen für Bewerbungen und Co.-
Gehe zu: