StartseiteStartseite  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 RPG Regeln!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Hikari no Tsuki
Siteadmin|Hinkètsu Leader|Medicnin
Siteadmin|Hinkètsu Leader|Medicnin
avatar

Anzahl der Beiträge : 822

=Charakterdaten=
Infos: Hinkètsu Nutzer/Ausdauer-Überlebenskampf/Medicnin
Euer Status: aktiv

Was tut ihr gerade?
: Minari stalken.

BeitragThema: RPG Regeln!   Di Dez 13, 2011 2:15 pm

Unsere RPG Regeln!


§1: Das Posten

Bei uns im Rpg sollte es eine gewisse Mindestwortanzahl geben. Jeder von euch sollte um die 150 Wörter erreichen. Höhere Ränge wie Clanleader, Jounin oder ähnliches sollten natürlich höhere Wörteranzahlen verfassen können. Ihr werdet natürlich keinerlei Verwarnungen etc. erhalten solltet ihr darunter liegen, dennoch bitten wir euch es möglichst auf 150 Wörter und darüber zu bringen. Schließlich schätzen wir Qualität und nicht Quantität! Zudem sind Sternchenposts, abgehackte Sätze oder gar Spam im Rollenspielbereich untersagt. Solltet ihr Probleme mit dem schreiben haben dann wendet euch doch an uns, schließlich haben wir die Schreibakademie eben für solche Fälle eingerichtet.

§1.2:

Das posten von Beiträgen in anderen Bewerbungen ist strengstens untersagt und kann eine Verwarnung nach sich ziehen. Wenn ihr euch über einen Charakter austauschen wollt, tut dies bitte an entsprechender Stelle.

§2: Der Kampf

Sicher kämpfen macht Spaß und ist hier ein Hauptteil des RPG`s aber auch dies bedarf Regeln. Das wichtigste ist das ihr dem Charakter eures Gegenübers keine Handlungen aufzwingt!

"Sayuri warf ein Kunai auf Sakura um sie zu treffen und sah fröhlich dabei zu wie die Waffe in das Fleisch des Mädchens eindrang."

Dies ist die falsche Variante! Also schreibt es bitte so:

"Sayuri versuchte ein Kunai auf Sakura zu werfen, in der Hoffnung das die Waffe das Mädchen treffen würde."

Zudem ist es ingame höchst unfair wenn ihr im Kampf immer wieder ausweicht und dann eine Gegenattacke startet. Versucht lieber auch mal einen Treffer, der Fairness halber, zu kassieren denn dies fördert nicht nur Sympathie für euch sondern steigert auch die Spannung. Ebenso wird es als imba gewertet wenn ein flächendeckender Feuersturm auf euch zu kommt und ihr einfach zur Seite springt, oder gar keinen Kratzer erleidet.

Auch solche Szenen verbitte ich mir:

Neji sprang auf Sakura zu um ihr einen Tritt in die Rippen zu verpassen, setze dann mit der Faust zu einem Kinnhaken an und als sie weg flog warf Neji noch ein Explosionstag hinterher."

§3: Bewerbung

Jeder Punkt ist in der Bewerbungsrubrik bitte aus zu füllen! Alles was dort nicht angegeben wird, hat ingame keine Existenzberechtigung! Ihr könnt ingame noch so toll sein solange das nicht in der Bw vermerkt wurde, hat es keine Bewandtnis. Waffen, Ausrüstung oder bestimmte Kamfstile können natürlich nachbeworben werden, sollte man noch was finden.

§4: Frist der Bewerbung

Wer in einem Zeitraum von mindestens einer Woche nicht eine Bewerbung gepostet hat, in welcher mindestens einmal ein großer Teil der Angaben vorhanden sein muss, muss damit rechnen, dass sein Account eventuell gelöscht wird. Es ist natürlich möglich den Staff zu kontaktieren wenn ihr im Rl mal zu sehr eingespannt seit oder mit der Bw Probleme habt. Bescheid geben ist besser als gelöscht zu werden, denn so können wir nicht helfen!

§5: Ränge

Bitte beachtet den Rang eures Gegenübers, denn ein Genin wird wohl kaum gegen einen Jounin gewinnen können. Deswegen solltet ihr euch ingame auch nicht zu großspurigen den Älteren gegenüber benehmen. Zudem beeinflusst die Wahl des Ranges eures gesamte RPG, also überlegte uch gut was ihr nehmen wollt. Ingame ist es nämlich nicht mehr möglich das zu ändern. (Außer der Kage stuft euch vom Jounin zum Chuunin zurück.)

Desweiteren finden sich hier neuartige Ränge, deswegen bitten wir alle Neulinge sich im Newbie Guide darüber zu informieren. Denn Anbu, Nukenin oder Bijuu gibt es hier nicht mehr.

§6: Mitspracherecht bei Aufnahme im Clan

Also die Clanleader haben das Recht sich ihre Mitglieder frei aussuchen zu dürfen. Das betrifft auch die Verweigerung der Aufnahme eines Charakters in diesen. Sorry Leute aber der Leader muss mit euch klar kommen, denn er trägt die Verantwortung auf seinen Schultern.

§7: Sigantur

Eine Signatur ist ein kleines Anhängsel welches unter jedem eurer Beiträge erscheint. Sie kann aus Texten und Bildern bestehen.

#zu auffällige Signaturen (sich übermäßig bewegende oder blinkende Bilder/Texte) werden nicht tolleriert. Gifs sind in Ordnung, aber es darf nicht #zu sehr von den Beiträgen ablenken
#eure Signatur darf das Forum nicht in die Breite ziehen
#Links zu anderen Seiten sind untersagt [Ausnahme siehe Werbung]
#rassistische oder dergleichen Inhalte werden auch in der Signatur nicht geduldet

§8: Multiaccount

Die Multiaccounts sind auch hier erlaubt allerdings ist vor erstellung bitte ein Admin zu fragen und ihr müsst mit eurem Acc schon zwei Monate aktiv spielen. Ohne das Ok eines Staffmitgliedes sehe ich mich gewzungen sie ohne weiteres auf eis zu legen. Desweiteren wird sich das Team zu jeder Anfrage beraten und bei einer Ablehnung folgt auch eine Begründung.

Ein weiterer Acc soll eine Belohnung sein für aktive User die regelmässig und anständig posten. Deswegen respektiert diese Regelung denn es ist keinem geholfen mit 5 Charas rumzu laufen obwohl man mit keiem so recht postet.
Die Mulitaccounts müssen so aktiv gespielt werden, wie auch eure 1.accounts, ansonsten behält sich das Team das Recht vor, euch diese wieder zu entziehen. Es ist euch nicht erlaubt, einen Originalcharakter zu spielen, da dieses RPG in der Zukunft von Naruto statt findet und kein Ori mehr lebt.
Ihr dürft nur das Aussehen eines originalen Charakters annehmen, mehr aber auch nicht!

Liebe Grüße,
Hikari

§9: Abwesenheit
Abwesenheit ist unbedingt im Forum zu melden! So wissen wir dass ihr nicht inaktiv seid, und eure Mitspieler wie lang sie auf euch warten müssen. -Nicht, dass wir euch einfach löschen, weil wir nicht wissen wo ihr seid. Solltet ihr mehr als 4 Tage nicht aktiv am Rpg teilnehmen können, wünschen wir uns von euch eine Meldung im dazu gemachten Abwesenheitsthread zu erstellen.

So und nun heiße ich euch Herzlich Willkommen im SnU und wünsche Viel Spaß.^^


fängt den

_________________
melancholische Worte || temperamentvolle Taten || einsame Gedanken


To do List:
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
 
RPG Regeln!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» Regeln des Wettbewerbs
» die Regeln einhalten ?
» Regeln in Panem
» Die RPG - Regeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: News & Regeln :: Regeln-
Gehe zu: