E-Rang
Bunshin no JutsuRang: E
Typ: Nin | Gen
Chakrakosten: E
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Mit diesen Techniken erschafft man einen oder mehrere Kopien von sich selbst. Oft werden diese für Ablenkungen des Gegners verwendet. Diese Bunshin können KEINE Angriffe starten oder sich eigenständig bewegen. Mit den Sharingan oder Byakugan kann diese Technik sofort erkannt werden, da die Bunshin lediglich Illussionen sind. Auch normale Shinobi können mit etwas Übung recht schnell die Bunshin erkennen, da sie beispielweise keine Abdrücke im Rasen hinterlassen.
Kawarimi no JutsuRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: E
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Man kann durch diese Technik den Platz mit einem beliebigen Objekt oder einer Person, wie zum Beispiel einen Baumstamm den Platz tauschen. Dieses Objekt erscheint dann an der eigener Stelle, wobei man selbst am Platz des Objektes auftaucht.
Henge no JutsuRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: E
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Dieses Jutsu ermöglicht es dem Anwender sich in eine beliebige Person oder ein Tier, oder gar einen Gegenstand zu verwandelt und dessen äußere erscheinen anzunehmen. Lediglich das Äußere wird geändert. Physische Eigenschaften jedoch ändern sich nicht. Sollte man sich beispielweise in einen Stein verwandeln, wird man weder so hart noch so leicht wie einer werden.
TobidôguRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: E
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Mit dieser Technik können Waffen beispielweise in Schriftrollen verstaut werden. Ebenso kann mit dieser Technik beschworen werden. Dazu braucht man nur die individuelle Schriftrolle in welcher die Gegenstände verstaut sind und nutzt die Technik. Hierbei MUSS die Schriftrolle von einem selbst versiegelt worden sein.
Kakureimo no JutsuRang: E
Typ: Wissen
Chakrakosten: /
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Der Anwender kann mit Hilfe eines Tuchs oder einer Kiste etc. mit der Umgebung "verschmelzen". Meistens wirkt dies lediglich nur bei Genin oder Nicht-Shinobi. Diese Technik benötigt kein Chakra oder Fingerzeichen, da es eher als Wissen eingestuft wird.
Jibakufuda KasseiRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: E
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Eines der Grundjustu, welche auf der Akademie gelehrt werden. Der Anwender ist hierdurch in der Lage weiter entfernte Explosions Notizen detonieren zu lassen. Begabte Anwender sind hierbei in der Lage Abbrenndauer, bzw. die Zeit bis zur Explosion und sogar das Ausmaß der Explosion in gewissen Maßen zu beeinflussen.
D-Rang
Kirigakure no Jutsu - Hidden Mist TechniqueRang: D
Reichweite: Nah - Mittel
Chakrakosten: E - B, je nachdem wie weitflächig und dicht der erschaffene Nebel ist
Voraussetzung: Ausbildung in Kirigakure
Beschreibung: Mit diesem Jutsu ist es dem Anwender möglich, Nebel wie aus dem Nichts aufsteigen zu lassen. Dieser Nebel kann so dicht sein, das man nicht einmal mehr die Hand vor Augen sieht, sofern der Anwender genug Chakra hierfür aufwendet. Dies erlaubt dem geschulten Shinobi, ungesehen aus dem Hinterhalt zu attackieren.
Kinobori no Waza - Act of Tree WalkingRang: D
Reichweite: Auf den Anwender bezogen
Chakrakosten: E, kontinuierlich
Voraussetzung: mäßige Chakrakontrolle
Beschreibung: Hierbei handelt es sich um eines der absoluten Grundlagen-Jutsu. Durch das präzise Konzentrieren von Chakra in den Füßen ist es dem Anwender hiermit möglich, an Bäumen, Wänden oder anderen Dingen und Gegenständen hochzulaufen. Dies ermöglicht es einem geübten Shinobi bzw. einer geübten Kunoichi, an Plätze zu gelangen die für normale Menschen nur unter sehr großen Umständen erreichbar sind, wenn überhaupt.
Hahonryuu Rang: D
Reichweite: Nah
Chakrakosten: E
Voraussetzung: -/-
Der Anwender konzentriert Suiton Chakra in seiner Hand und erschafft aus diesem Chakra Wasser, welches etwa der Menge einer großen Pfütze entspricht.
C-Rang
Suimen Hokou no Waza - Act of Water Surface WalkingRang: C
Reichweite: Auf den Anwender bezogen
Chakrakosten: D, kontinuierlich
Voraussetzung: Kinobori no Waza, gute Chakrakontrolle
Beschreibung: Hierbei handelt es sich um eine erweiterte Form des Kinobori no Waza, die es dem Anwender ermöglicht über flüssige bzw. durchlässige Oberflächen zu laufen (z.B. Wasser, Treibsand, Sümpfe etc.) ohne einzusinken oder daran kleben zu bleiben.
Kuchiyose no Jutsu - Summoning TechniqueRang: C
Reichweite: Boden
Chakrakosten: E - B
Voraussetzung: Kuchiyosevertrag
Beschreibung: Um das Kuchiyose no Jutsu zu nutzen, muss man vorher einen Pakt mit der Tierart schliessen, die man beschwören möchte.
Um die Kuchiyose durchzuführen braucht man etwas Blut. Das Fingerzeichen lautet: I, Inu, Tori, Saru, Hitsuji. Je nach genutzter Chakra-Menge erscheint ein unterschiedlich starkes Tier.
Shunshin no JutsuRang: C
Reichweite: Sehr hoch
Chakrakosten: C
Voraussetzung: /
Beschreibung: Durch dieses Jutsu kann der Anwender kurze Strecken in einer atemberaubenden Geschwindigkeit zurücklegen. Für einen Beobachter scheint es als hätte der Ninja sich "teleportiert".
Diese Technik wird oft angewandt, um sich aus einer heiklen Situation zurückzuziehen, oder für einen schnellen Überraschungsangriff. Da die Technik jedoch Zeit braucht, um sie vorzubereiten, ist es den meisten Shinobi nur möglich, sie zur Flucht einzusetzen.
Juha: Shou - Beast Wave: PalmRang: C
Reichweite: Mittel
Chakrakosten: C
Voraussetzung: -/-
Beschreibung: Bei dieser Fuuton-Technik konzentriert der Anwender Chakra in seiner Hand, um es anschließend durch eine sichelförmige Schlagbewegung in Klingenform abzufeuern. Diese Windklingen sind extrem scharf und bewegen sich mit hoher Geschwindigkeit fort, haben jedoch nur eine relativ geringe Reichweite und sind trotz der Natur des Fuuton-Chakras gut zu erkennen.
Fuuton: Kamikaze - Wind Release: Hair WindRang: C
Reichweite: Mittel
Chakrakosten: D - C, kontinuierlich
Voraussetzung: -/-
Beschreibung: Der Anwender erzeugt bei diesem Jutsu eine oder mehrere Windsäulen in seiner Umgebung, die dazu dienen können Wurfgeschosse oder schwächere Fernkampfjutsu abzuwehren, oder aber um die Flammen von Katon-Techniken anzufachen. Zum Angriff ist dieses Jutsu nicht geeignet.
Fuuton • Kaze Kunai[Luft Kunai / wind kunai]Rang: C
Typ: offensiv
Chakrakosten: C
Voraussetzung:Kaze no Yaiba
Beschreibung: Der Anwender vermischt sein Chakra mit der Luft um sich herum. Dann lässt er Wind Kunais entstehen und feuert diese auf seinen Gegner ab.[Schwächere Form von Kaze no Yaiba]
Daibakuryuu no JutsuRang: C
Reichweite: Nah
Chakrakosten: C
Voraussetzung: Ein See oder ähnlich tiefe Wasserquelle
Beschreibung: Nachdem der Anwender die benötigten Fingerzeichen geformt hat, entsteht im Wasser ein kleiner Strudel, der Menschen oder ähnlich schwere Gegenstände in die Tiefe hinab ziehen kann. Da man eine externe Wasserquelle benötigt, also Wasser nur in seiner bestehenden Form manipuliert und es nicht selbst erschafft, halten sich die Chakrakosten dieses Jutsu in Grenzen.
Takitsubo no Jutsu Rang: C
Reichweite: Weit
Chakrakosten: B
Voraussetzung: /
Beschreibung: Nachdem man die entsprechenden Fingerzeichen geformt hat, erschafft man eine große Wassermenge welche etwa dem vom Volumen eines kleinen Sees entspricht.
Mizurappa Rang: C
Reichweite: Mittel
Chakrakosten: C
Voraussetzung: -
Beschreibung: Nachdem die benötigten Fingerzeichen geformt wurden verschießt der Anwender bei diesem Jutsu einen sehr starken Wasserstrahl aus dem Mund, der dazu in der Lage ist selbst größere Gegenstände wie etwa einen Beladenen Planwagen fortzuschieben. Menschen werden einfach fortgeschleudert, sollten sie getroffen werden. Vergleichbar mit einem modernen Feuerwehrschlauch, nur mit mehr Druck.
Suirou no Jutsu Rang: C
Reichweite: Nah
Chakrakosten: D, kontinuierlich
Voraussetzung: Externe Wasserquelle
Beschreibung: Mit Suirou no Jutsu wird der feindliche Shinobi in eine Kugel aus Wasser gesperrt, nachdem die erforderlichen Fingerzeichen sehr nahe am Gegner geformt wurden. Um das Jutsu aufrechtzuerhalten muss der Anwender die Kugel berühren, da sonst der Chakrafluss einbricht und sich das Gefängnis auflöst. Durch den immensen Wasserdruck ist es dem Gefangenen im inneren der Kugel nicht möglich, sich zu bewegen oder Fingerzeichen zu formen.
Mizuame Nabara Rang: C
Reichweite: Weit
Chakrakosten: D
Voraussetzung: -
Beschreibung: Nachdem man die benötigten Fingerzeichen geformt hat spuckt man eine klebrige Flüssigkeit aus dem Mund heraus die sich auf den Boden verteilt. Die Reichweite entspricht ungefähr 20 Quadratmetern. Rennt der Gegner in diese rein bleibt er mit dem Füßen kleben. Man kann dies allerdings mit der Wasserlauf-Technik umgehen.
Mizu no Muchi Rang: C
Reichweite: Nah
Chakrakosten: D
Voraussetzung: / (Raiton zum Elektrisieren)
Beschreibung: Mizu no Muchi ist ein Jutsu, bei dem aus Wasser eine Peitsche erschaffen wird. Diese Wasserpeitsche kann man zum Angreifen oder zum Fesseln von Gegnern benutzen. Sollte man nebst dem Suiton-Element auch noch über das Raiton-Element verfügen, kann die Peitsche als Leiter genutzt werden, um dem Gegner Stromschläge zu verpassen.
B-Rang
SelbsterfundenShinshō no JutsuRang: B-Rang
Reichweite: Nah
Chakrakosten: D
Voraussetzung: Sehr gute Chakrakontrolle
Beschreibung: Mit diesem Jutsu ist Michiru dazu in der Lage, einer Person die sie berührt bestimmte Bilder und Empfindungen aus ihren Gedanken zu zeigen. Dies erlaubt zum einen eine sehr viel privatere Art der Konversation, zum anderen vereinfacht es das weitergeben von komplizierten Informationen erheblich, da man nicht allzu viel erklären muss, da die Person direkt die Gedanken sowie ein dazu passendes Bild im Kopf hat.
Spuren lesen | verwischenRang: B
Typ: Wissen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Diese Technik ermöglicht es einem Spuren zu lesen oder seine eigenen Spuren effektiv zu verwischen. Ebenso ist es einem mit dieser Technik möglich eigene Spuren zu legen um Verfolgern somit auf falsche Wege zu locken und sie zu verwirren. Man benötigt kein Chakra oder Fingerzeichen, da es eher als Wissen eigestuft werden kann.
Hana Chimari - Flower Scattering DanceRang: B
Reichweite: Mittel - Weit
Chakrakosten: C
Voraussetzung: -/-
Beschreibung: Nachdem der Anwender die benötigten Fingerzeichen geformt hat, erschafft er einen wirbelnden Tornado aus Blütenblättern, der auf den Gegner zurast, ihn mitreißt und in ein nahegelegenes Hindernis schmettert. Die Blütenblätter nehmen dem Gegner hierbei die Sicht und machen es ihm so schwerer sich zu orientieren bzw. auf den Aufprall vorzubereiten.
Kaiten Shuriken - Rotating ShurikenRang: B
Reichweite: Mittel
Chakrakosten: C, kontinuierlich
Voraussetzung: gute Chakrakontrolle
Beschreibung: Nachdem der Anwender die nötigen Fingerzeichen geformt hat, ist er dazu in der Lage bis zu fünf Shuriken (oder Gegenstände von ähnlicher Größe) mittels Fuutonchakra in der Luft zu halten und diese rotieren zu lassen. Man kann diese Gegenstände in ihrer Flugbahn kontrollieren und dem Gegner so mit einer Serie von Attacken zusetzen. Durch das Fuuton-Chakra erhöht sich die Schärfe der Klingen, sollten Klingenwaffen benutzt werden.
Fuuton: Atsugai - Wind Release: Pressure DamageRang: B
Reichweite: Weit
Chakrakosten: C, kontinuierlich
Voraussetzung: -/-
Beschreibung: Nachdem der Anwender die nötigen Fingerzeichen geformt hat, feuert er eine kontinuierliche, sehr starke Druckwelle aus seinem Mund auf den Gegner ab. Diese Druckwelle ist stark genug um selbst Steine zum Bersten zu bringen.
Baku Suishoha Rang: B
Reichweite: Gebiet
Chakrakosten: B - A
Voraussetzung: -
Beschreibung: Nachdem die nötigen Fingerzeichen geformt wurden, speit man eine riesige Menge Wasser aus. Die so erzeugte Menge ist groß genug, um ganze Landstriche mehrere Meter tief unter Wasser zu setzen. Aufgrund der Masse an benötigten Fingerzeichen und die Tatsache, dass dieses Jutsu eine gewaltige Menge an Chakra kostet, sofern man seine Chakrakontrolle nicht nahezu perfektioniert hat.
Suikoudan no Jutsu Rang: B
Reichweite: Mittel
Chakrakosten: C
Voraussetzung: Externe Wasserquelle
Beschreibung: Bei diesem Jutsu wird aus Wasser einen großen Hai erschaffen, der sich auf die Feinde des Anwenders stürzt, sie mitreißt und gegen ein nahegelegenes Hindernis schmettert, wobei alleine der Aufprall des Haies schon beachtlichen Schaden hervorrufen kann - Mauern z.B. werden niedergerissen, sofern sie nicht etwa aus Stahlbeton bestehen oder sonstwie verstärkt sind.
Goshokuzame Rang: B
Reichweite: Weit
Chakrakosten: C - B (Je nach Nutzungsart, Anzahl der erschaffenen Haie und Dauer auch kontinuierlich)
Voraussetzung: Einen See oder ähnlich tiefe Wasserquelle, Suikoudan no Jutsu
Beschreibung: Nachdem man die benötigten Fingerzeichen geformt hat, legt man eine Hand auf die Wasseroberfläche. Ist dies geschehen ist man dazu in der Lage, bis zu fünf Haie aus Wasser, ganz ähnlich dem des Suikodan no Jutsu, zu erschaffen. Diese Haie stehen unter der direkten Kontrolle des Anwenders und können von diesem beliebig kontrolliert werden, etwa um Feinde zu attackieren.
Suiryuudan no Jutsu Rang: B
Reichweite: Weit
Chakrakosten: B
Voraussetzung: Externe Wasserquelle
Beschreibung: Nach dem Formen von immerhin 44 Fingerzeichen, die zum Ausführen dieses Jutsu benötigt werden, ist der Anwender dazu in der Lage, einen gewaltigen Drachen aus Wasser zu erschaffen. Dieser Drache allein ist groß genug um ein durchschnittlich großes Haus durch seinen Aufprall zu zerstören, während die aufgewendete Wassermenge reicht, um die nähere Umgebung etwa knöcheltief unter Wasser zu setzen. Auch hier stürzt sich der Drache auf den oder die Gegner des Anwenders und reißt sie mit sich, um sie entweder einfach fortzuspülen oder sie gegen Hindernisse zu schmettern.
Suihashu Rang: B
Reichweite: Mittel
Chakrakosten: B
Voraussetzung: Mizurappa
Beschreibung: Nachdem man seine Hand anhebt und Chakra in diese konzentriert, schießt man einen kontinuierlichen Wasserstrahl aus dieser, der den Gegner fortspülen kann.. Es handelt sich hierbei strenggenommen um eine leicht stärkere Form des Mizurappa.
Suijinheki Rang: B
Reichweite: Nah
Chakrakosten: B
Voraussetzung: /
Beschreibung: Nachdem man das benötigte Fingerzechen geformt hat, speit man eine größere Wassermenge aus, die sich augenblicklich zu einer Schutzmauer rund um den Anwender herum aufbaut und dazu in der Lage ist, feindliche Jutsu, insbesondere solche die auf Katon basieren, abzuwehren.
Gousuiwan no Jutsu Rang: B
Reichweite: Auf den Anwender bezogen
Chakrakosten: C
Voraussetzung: Mitglied des Hōzuki-Clans, Suika no Jutsu
Beschreibung: In Verbindung mit der Technik Suika no Jutsu kann man seine Armmuskulatur verbessern und künstliche Muskeln aufbauen, welche die Stärke des betreffenden Armes so sehr erhöhen, dass man selbst ein massives Breitschwert problemlos mit einer Hand schwingen kann.
A-Rang
Suika no Jutsu Rang: A
Reichweite: Nahkampf
Chakrakosten: E - A (Je nach Anwendungsweise)
Voraussetzung: Mitglied des Hōzuki-Clans
Beschreibung: Das Suika no Jutsu ist ein Hidenjutsu des Hōzuki-Clans, das es dem Anwender ermöglicht seinen Körper oder auch einzelne Teile dessen in Wasser zu verwandeln. Darüber hinaus ist in das Jutsu eine Art Schutzmechanismus integriert, der nach der ersten Anwendung dieser Technik lebenslang aktiv ist: sollte ein Shinobi, der diese Technik mindestens einmal angewandt hat das Bewusstsein verlieren, so verwandelt sich sein ganzer Körper augenblicklich in Wasser, wobei die Form beibehalten wird, in der sich der Anwender befunden hat, bevor er das Bewusstsein verlor. Um diese Technik effektiv nutzen zu können, ist es absolut essentiell, große Mengen Wasser auf täglicher Basis zu sich zu nehmen. Dieses Jutsu verhindert nach erstmaliger Anwendung passiv, dass dem Shinobi durch den Konsum des Wassers in solchen Mengen Schaden auf irgend eine erdenkliche Art und Weise zugefügt wird.
Es ist dem Anwender möglich, mit ihm körperfremden Wassermassen zu verschmelzen und diese zu kontrollieren, sollte er seinen ganzen Körper verflüssigen. Auch ist es ihm in diesem Zustand möglich, unter Wasser zu atmen.
Als Anwender dieses Jutsu weist man eine sehr hohe Anfälligkeit gegenüber dem Raiton-Element auf, da es nicht nur den Prozess des Verflüssigens behindert, es fügt einem auch ein höheres Maß an Schaden zu, als eigentlich der Fall wäre.
Daibafuku no Jutsu Rang: A
Reichweite: Weit
Chakrakosten: B
Voraussetzung: Externe Wasserquelle
Beschreibung: Das Daibakufu no Jutsu wurde aufgrund seines gewaltigen Zerstörungspotentials offiziell als Kinjutsu eingestuft, da die Nutzung dieser Technik eine erhebliche Gefahr für Personen darstellt, die sich auch noch in größerer Entfernung zum Anwender befinden. Nach dem Formen einer recht beachtlichen Menge an Fingerzeichen sammelt sich das Wasser einer nahebei befindlichen Wasserquelle hinter dem Anwender und kreist dort kurz, ehe es in Form eines gewaltigen Wasserstrahles frontal auf den Gegner gefeuert wird. Dieser Wasserstrahl ist dazu in der Lage, ganze Landstriche zu überfluten und reist hierbei selbst kleinere Bäume recht problemlos mit sich. Es ähnelt von seiner Wirkung her im Grunde einem Miniatur-Tsunami. Aufgrund der Tatsache, dass hierbei eine externe Wasserquelle benötigt wird, halten sich die Chakrakosten in Grenzen.
S-Rang
KaiRang: S
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Eine Kunst um ein gegnerisches Gen-Jutsu aufzulösen. Der Erfolg hierbei liegt in der Konzentration und dem Wissen im Bereich des Gen-Jutsu. Ebenfalls die Chakrakontrolle oder die Nin-Jutsu Fähigkeiten können entscheidend sein. Man kann sich selbst aus einem Gen-Jutsu befreien, hierbei ist es recht schwierig, je nachdem welchen Rang die Technik besitzt. Man kann jedoch auch andere Personen aus einem Gen-Jutsu befreien. Hierbei leitet man entweder Chakra in den Körper der Person, wodurch dessen Chakrasystem durcheinander gebracht wird, oder man nutzt das Kai so wie man es auch bei sich tun würde.
Nawanuke no JutsuRang: S
Typ: Wissen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Diese Kunst ermöglicht es dem Anwender, sich aus Fesseln zu befreien und andere zu fesseln. Es benötigt weder Chakra noch Fingerzeichen, da es eher als Wissen eingestuft werden kann.