E-Rang
Bunshin no JutsuRang: E
Typ: Nin | Gen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Mit diesen Techniken erschafft man einen oder mehrere Kopien von sich selbst. Oft werden diese für Ablenkungen des Gegners verwendet. Diese Bunshin können KEINE Angriffe starten oder sich eigenständig bewegen. Mit den Sharingan oder Byakugan kann diese Technik sofort erkannt werden, da die Bunshin lediglich Illussionen sind. Auch normale Shinobi können mit etwas Übung recht schnell die Bunshin erkennen, da sie beispielweise keine Abdrücke im Rasen hinterlassen.
Kawarimi no JutsuRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Man kann durch diese Technik den Platz mit einem beliebigen Objekt oder einer Person, wie zum Beispiel einen Baumstamm den Platz tauschen. Dieses Objekt erscheint dann an der eigener Stelle, wobei man selbst am Platz des Objektes auftaucht.
TobidôguRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Mit dieser Technik können Waffen beispielweise in Schriftrollen verstaut werden. Ebenso kann mit dieser Technik beschworen werden. Dazu braucht man nur die individuelle Schriftrolle in welcher die Gegenstände verstaut sind und nutzt die Technik. Hierbei MUSS die Schriftrolle von einem selbst versiegelt worden sein.
Kakureimo no JutsuRang: E
Typ: Wissen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Der Anwender kann mit Hilfe eines Tuchs oder einer Kiste etc. mit der Umgebung "verschmelzen". Meistens wirkt dies lediglich nur bei Genin oder Nicht-Shinobi. Diese Technik benötigt kein Chakra oder Fingerzeichen, da es eher als Wissen eingestuft wird.
Jibakufuda KasseiRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Eines der Grundjustu, welche auf der Akademie gelehrt werden. Der Anwender ist hierdurch in der Lage weiter entfernte Explosions Notizen detonieren zu lassen. Begabte Anwender sind hierbei in der Lage Abbrenndauer, bzw. die Zeit bis zur Explosion und sogar das Ausmaß der Explosion in gewissen Maßen zu beeinflussen.
Nawanuke no JutsuRang: E
Typ: Wissen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Diese Kunst ermöglicht es dem Anwender, sich aus Fesseln zu befreien und andere zu fesseln. Es benötigt weder Chakra noch Fingerzeichen, da es eher als Wissen eingestuft werden kann.
Katon: Kaji o Toru Hi
Rang: E
Beschreibung: Ein Grundjutsu für Katon Anwender. Sie erlaubt es dem Anwender, vorhandenes Feuer in sehr eingeschränkter Weise zu kontrollieren. So kann der Shinobi mithilfe seines Chakra ein Feuer einfacher entfachen oder dämpfen, sofern es sich um nichts größeres als ein Lagerfeuer handelt, sowie die Größe einer Kerzenflamme regulieren.
D-Rang
Shunshin no Jutsu
Rang: D
Typ: Unterstützung
Vorraussetzung: -
Beschreibung: Durch dieses Jutsu kann der Anwender kurze Strecken in einer atemberaubenden Geschwindigkeit zurücklegen. Für einen Beobachter scheint es als hätte der Ninja sich "teleportiert".
Diese Technik wird oft angewandt, um sich aus einer heiklen Situation zurückzuziehen, oder für einen schnellen Überraschungsangriff. Da die Technik jedoch Zeit braucht, um sie vorzubereiten, ist es den meisten Shinobi nur möglich, sie zur Flucht einzusetzen.
Katon- Ka no GekiRang: D
Reichweite: Am Körper
Chakrakosten: niedrig
Vorraussetzung: -Beschreibung: Der Anwender konzentriert viel Katon-Chakra in seiner Hand/ seinen Händen oder seinem Bein/ seinen Beinen, bis diese Feuer zu fangen scheinen. Wird der Gegner nun angegriffen, können ihm kleine Brandwunden zugefügt werden. Doch wenn der Anwender das Jutsu zu lang anhält, verbrennt er sich auch selbst. Man bleibt ungefähr bis zum zweiten Post unbeschädigt, bis die Flammen beginnen, einem zuzusetzen.
Shinjuu Zanshu no Jutsu - Double Suicide Decapitation TechniqueRang:D
Typ:Unterstüzend
Chakrakosten:gering-mäßig
Voraussetzung:/
Beschreibung:Der Anwender bewegt sich durch den Untergrund, um unter seinem Ziel zu erscheinen. So kann der Anwender sein Ziel überraschen, so das er den Gegner in den Erdboden zieht. Einmal im Erdboden gefangen wird das Ziel unbeweglich gemacht.
KaiRang: D
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Eine Kunst um ein gegnerisches Gen-Jutsu aufzulösen. Der Erfolg hierbei liegt in der Konzentration und dem Wissen im Bereich des Gen-Jutsu. Ebenfalls die Chakrakontrolle oder die Nin-Jutsu Fähigkeiten können entscheidend sein. Man kann sich selbst aus einem Gen-Jutsu befreien, hierbei ist es recht schwierig, je nachdem welchen Rang die Technik besitzt. Man kann jedoch auch andere Personen aus einem Gen-Jutsu befreien. Hierbei leitet man entweder Chakra in den Körper der Person, wodurch dessen Chakrasystem durcheinander gebracht wird, oder man nutzt das Kai so wie man es auch bei sich tun würde.
C-Rang
Suimen Hokou no Gyou
Rang: C
Typ: Unterstützung
Vorraussetzung: Chakrakontrolle mind. 3
Beschreibung: Suimen Hokou ist die erweiterte Form des Wandlaufes, nur, dass der Anwender dieser Technik erlernen muss sein Chakra konstant an den Füßen zu halten um über Wasser zu gehen.
Spuren lesen | verwischenRang: C
Typ: Wissen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Diese Technik ermöglicht es einem Spuren zu lesen oder seine eigenen Spuren effektiv zu verwischen. Ebenso ist es einem mit dieser Technik möglich eigene Spuren zu legen um Verfolgern somit auf falsche Wege zu locken und sie zu verwirren. Man benötigt kein Chakra oder Fingerzeichen, da es eher als Wissen eigestuft werden kann.
Katon: Gōkakyū no Jutsu (großer Feuerball / big fireball)Rang: C
Reichweite: 50 und mehr Meter
Chakrakosten: mäßig
Voraussetzung: /
Beschreibung: Eine große Menge Chakra wird hier in der Lunge gesammelt und verlässt den Mund in Form eines gigantischen Feuerballs. Der Durchmesser beträgt schon bei wenig Chakra mehrere Meter, und desto mehr man in ihn setzt, desto größer wird er und desto weiter fliegt er. Der Schaden, den er bei einem direkten Treffer anrichtet, reicht aus, um einen Menschen zu töten.
Doro Gaeshi - Mud OverturnRang:C
Typ: Defenisv
Chakrakosten:mäßig
Voraussetzung:/
Beschreibung: Nachdem der Anwender seine Handflächen auf die Erde geschlagen hat, erhebt sich eine Wand aus dem Erdboden, die ihm Schutz gewährt. Die Erdwand lässt sich aber durch stärkere Angriffe zerschlagen.
B-Rang
A-Rang
S-Rang